Hoeen Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 hi, ich hab mir einen neuen rechner zusammen gestellt. mainboard: asus A7V8X-X, festplatte eine 80 gb von wd wd800jb... alles zusammengebaut und jetzt kommt das problem: das bios erkennt die festplatte nur als slave bzw. cable-select. master geht gar nicht, ausserdem bekomme ich immer bei der installation von windows xp einen bluescreen. er kommt noch nicht mal wirklich zur installation, stürzt schon nach des fornatierung der festplatte ab... im moment bin ich etwas ratlos! vielleicht kennt einer von euch das problem?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hi, hier würde ich das Ausschlussverfahren vorschlagen. Teste einfach Deine Festplatte mit dem Testtool von WD. Wo das gibt, findest Du hier -> http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=56128 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoeen Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Teste einfach Deine Festplatte mit dem Testtool von WD. gesagt, getan: beide tests bestanden festplatte sollte also laufen... danke sehr. hoffentlich kennt jemand das problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 21. Juli 2005 Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Mal alle anderen Laufwerke abgezogen? Wird sie dann immer noch nicht als Master erkannt? Anderen IDE-/SATA-Port getestet`? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Switch Off Geschrieben 21. Juli 2005 Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 also is aber ne ide pladde, oder? kenn mich bei WD net so aus. anyway: hast du schon versucht alle jumper ausser platte zu nehmen? oder im bios manuell einzustellen was es für ne platte is (falls dat überhaupt geht)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Noek Geschrieben 21. Juli 2005 Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 den jumper raus machen ist bei wd cable select vielleicht solltest du wirklich das board tauschen vielleicht stimmt mti dem ide controller was nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoeen Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 so, die kiste bekommt jetzt ne 40 gb platte, die ich hier noch rumfliegen habe, damit läuft es dann hoffentlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoeen Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 vielleicht solltest du wirklich das board tauschen vielleicht stimmt mti dem ide controller was nicht tja, auch mit neuer platte das gleiche problem: bluescreen bei der installation...so ein mist! naja, jetzt hilft wohl nur noch mb tauschen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Noek Geschrieben 21. Juli 2005 Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 ich hab ja auch gesagt neues board und nicht neue platte ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.