nason Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hallo ich habe morgen meine Präsi und ich komme immer auf 17 Minuten. Gibts da Abzug oder wird man einfach unterbrochen nach den 15 mins??? Danke für eure Antworten. THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cethegus Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Forgeschrieben sind 15 +/- 3 Min. Ist zumindest hier in München so. Wenn du also die +/- 3 Min. einhälst, dann müsste eigentlich alles passen. Grüße Cethegus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Das hängt leider (wie so vieles) vom Verständnis der örtlichen IHK und des Prüfungsausschusses ab. Verallgemeinerungen sind nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Ich gehe mal davon aus das Du wieder jeder andere Mensch auch bei der Prüfung aufgeregt bist und dann brauchst Du bestimmt keine 17 Minuten. Eher weniger. Wie der PA das dann mit eventuellen Punktabzügen macht wenn er überhaupt Punkte abzieht hängt von jeweiligen PA ab. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tabara Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Das kann dir wohl keiner genau sagen, außer es wäre zufälligerweise ein Prüfer deiner IHK anwesend. Aber zu dem Punkt, von wegen daß du immer auf die 17min kämst ... ich würde mich da nicht so drauf verlassen - zumindest hat sich bei mir ein gänzlich anderes Bild gezeigt. Ich habe in meinen Probepräsentationen immer nur 12min. gebraucht und das obwohl ich mich angestrengt hatte langsam zu sprechen .. ich war zu faul irgendwelche Inhalte noch einzuflechten und so beliess ichs dabei. Nun ich habe meine Präsentationszeit nicht gestoppt, aber habe nach Präsi+Fachgespräch ja dann die Uhrzeit gesehen und kann dir sagen, daß ich bestimmt 17-19min gebraucht hatte .. ich hab nämlich spontan denen noch jeder Menge Dinge erzählt... ist einfach so aus mir rausgesprudelt und das dann auch ohne betontem langsam reden. Also wenn man sich nicht so verkrampft an sein Script hält, glaube ich nicht, daß man die Zeit so wirklich beeinflussen kann. Und das verkrampft eingeübte kann ja auch wieder zu einem Abzug führen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Du hälst es ja nicht für nötig, deine zuständige IHk zu nennen. :mod: Bei der IHK Aachen wird nach 15 Minuten abgebrochen und die Präsentation bis zu diesem Punkt bewertet. Punktabzug gibt es natürlich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bearcat44 Geschrieben 21. Juli 2005 Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Bei der IHK Aachen wird nach 15 Minuten abgebrochen und die Präsentation bis zu diesem Punkt bewertet. Punktabzug gibt es natürlich auch. Da freue ich mich ja schon auf meine Präsentation, nächstes Jahr. Diese Information muss ich mir abspeichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven H Geschrieben 21. Juli 2005 Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Junge, ich hatte gestern Präsentation. Keiner der Leute hat auf die Uhr geschaut. Nicht bei Präsentationsbeginn und nicht bei Ende. Die haben sichs einfach reingezogen. Glaube ich war nichtmals ne halbe Stunde im Raum (inklusive auf- und Abbau). Sie haben gemeint ich werde wohl etwa 95 % bekommen... Ich hätte mir das nie so chillig vorgestellt. Die waren nicht sonderlich interessiert aber super nett. Mir kam es so vor als hätten die darauf keine Lust gehabt sondern wollten das nur schnell umbekommen und jedem ne gute Note geben. Mir ist sogar während der Präsi mal der Beamer ausgegangen (Kabel war net richtig fest) da hat der eine nur gemeint er holt sich mal schnell nen Kaffee weil er noch recht müde ist. Ich hätte mich gar net verrückt machen brauchen. So was lockeres hab ich noch nicht erlebt :-) War für die Prüfer wohl wie ne ungewollte Pflichtveranstaltung Achja, zum Thema Fachgespräch: Hat bei mir eigentlich komplett gefehl. Hab mich auf wirkliche Fachfragen zu Normalformen, Datenbanken usw. vorbereitet. Nach der Präsentation wollten sie nur ein paar Dinge erklärt haben die sie nicht so genau verstanden haben (was ich in der Präsi erzählt habe). Fertig. Keine weiteren Fragen. Kam mir alles nicht wie ne Prüfung vor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 21. Juli 2005 Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Mir ist sogar während der Präsi mal der Beamer ausgegangen (Kabel war net richtig fest) da hat der eine nur gemeint er holt sich mal schnell nen Kaffee weil er noch recht müde ist. ÄH, geht der beamer noch? weil so mittendrin strom ab, keine kühlung.......die armen birnchen......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 21. Juli 2005 Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 2 min ueberziehen wird meist toleriert. Das haengt auch davon ab, an welcher Stelle der Vortrag gegen Ende der Zeit ist. Es gibt aber auch Ausschuesse, die eine Uhr mitlaufen lassen und bei 15 min stur abbrechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.