thekbrothers Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Win XP-SP2 Office 2003 (Word, Excel, Powerpoint) aber Access 2000 neben her. Hoi! Ich hab ein kleines Problem und ich weiß nicht weiter bzw. nach was ich suchen muss. Habe eine Access-Datenbank, in der Kunden stehen. Als ich gerade einen neuen Kunden anlegen wollte, der einen Umlaut im Namen trägt, zeigte der Bildschirm etwas anderes an, als ich eingegeben hatte. Ich gab "ö" ein und heraus kam [ An was liegt das? Ist das etwa das englische Tastaturlayout? Ich habe daran nichts umgestellt. Wie kann ich es zurück stellen. In allen anderen Anwendungen klappts richtig. Liegt es vielleicht an den zwei eingesetzten Office-Versionen? Weiß jmd Rat bzw. weiß jmd nach was ich suchen könnte? Vielen Dank. MfG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Schau mal unten in der Taskleiste wenn das wieder passiert. Dort wird normalerweise angezeigt welches Tastaturlayout zur Zeit gültig ist. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thekbrothers Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 das teil habe ich standardmäßig gar nicht beim start geladen. wie kann ich das aufrufen? systemsteuerung - tastatur? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Wie es bei XP ist kann ich erst Montag nachschauen. Bei 2000 ist es unter Systemsteuerung - Tastatur - Registerkarte Eingabe - Sprachanzeige atkivieren (Taskleiste). Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 xp: systemsteuerung / regions- und spracheinstellungen / register sprachen / schaltfläche details / dort im rahmen installierte dienste bzw. schaltfläche eingabegebietsschema-leiste / ... anzeigen. manchmal denke ich mir, die entwickler von microsoft haben bei intuitivem gui-design geschlafen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.