D.Goersch Geschrieben 20. Juli 2005 Teilen Geschrieben 20. Juli 2005 Hallo Zusammen, ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem. Ich nutze in einer Anwendung das Application-Objekt um eine Excel-Datei (Visible=False) zu öffenen und daraus Daten auszulesen. Da in diesem Excel-Sheet Makros ablaufen, ist Excel immer der Meinung, dass etwas geändert wurde und will somit beim Beenden speichern. Da Excel Non-Visible abläuft geht das natürlich nicht, aber wenn ich Excel mit Excel.Workbooks.Close savechanges:=False schliessen will, wirft VB mir Fehler 1004 "Anwendungs- oder Objektdefinierter Fehler". Hat wer ne Idee, woran das liegen kann? Ich bastel nu schon seit 'ner Ewigkeit daran rum und finde keine Lösung. Vorheriges Speichern kommt nicht in Frage, da die Orginaldatei erhalten bleiben MUSS. Gruß Domi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D.Goersch Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Hallo, ich habs gelöst... ich hätte das Workbook auch als globales Objekt definieren sollen... Gruß Domi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.