stigi Geschrieben 21. Juli 2005 Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 hi 'zammen! ich bräuchte mal hilfe bei nem problemchen hier. Ich hab in ner batchfile mit einer for schleife usernamen aus einer txt file ausgelesen. diese usernamen möchte ich jetzt in einem vbscript weiterverarbeiten. wie kann ich die übergeben? also mit %1 wies im batch is für den ersten wert isses ja im vb net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vader Geschrieben 21. Juli 2005 Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 WScript myscript.vbs command1 command2 VBScript Code: WScript.arguments.item(0) --> Gibt command1 zurück WScript.arguments.item(1) --> Gibt command2 zurück WScript.arguments.length --> Anzahl der Argumente Also, viel Spass beim testen. Grüße Vader Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 *nicht versteh* bin noch anfänger beim scripten, also meine vbs datei sieht im moment so aus: dialin.vsb: set usr= GetObject ("WinNT://domain/scripttrial1") usr.dialinprivilege = true usr.SetInfo meine runit.bat so: for /f "eol=; tokens=1" %%i in (bla.txt) do cscript c:\temp\script\dialin.vbs %%i in der bla.txt steht: domain\scripttrial1 domain\scripttrial2 domain\scripttrial3 wo kommt jetzt was hin ?! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vader Geschrieben 21. Juli 2005 Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Dialin.vbs so anpassen. Viele Grüße Vader ______________________________________________ dialin.vsb: dim param param = WScript.arguments.item(0) param = replace(param,"\", "/") set usr= GetObject ("WinNT://" & param) usr.dialinprivilege = true usr.SetInfo meine runit.bat so: for /f "eol=; tokens=1" %%i in (bla.txt) do cscript c:\temp\script\dialin.vbs %%i in der bla.txt steht: domain\scripttrial1 domain\scripttrial2 domain\scripttrial3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 danköööö klappt wunderbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.