Greetzz Geschrieben 21. Juli 2005 Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Hi, ich habe eine Digicam, die Canon Ixus30 und würde diese gerne als Webcam bei mir am PC verwenden. Ich weiß, dass das über z.B. über den Videoausgang geht, den man dann mit einer TV-Karte verbinden muss usw. Nun würde mich aber interessieren, ob es inzwischen ein "Tool" gibt, dass das ganze über den USB-Port ermöglicht. Also so wie wenn man normal die cam anschließt, um die Bilder herunter zu laden. Weil ICQ findet z.B. die Cam nicht als Webcam wenn ich sie anschließe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 21. Juli 2005 Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Hast Du die Twain-Treiber von Canon installiert? Wenn ja, ich weiss nicht, ob die CAM die Möglichkeit bietet, per Twain-Treiber Realtime-Aufnahmen zu machen... Werde es gleich mal mit der Ixus 50 probieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 21. Juli 2005 Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Also mit meiner Ixus scheint es nicht zu funktionieren, da die USB-Verbindung eh erst scharf geschaltet wird, wenn die CAM im Wiedergabe-Modus ist. Bei Aufnahme- und Videomodus scheint gar keine Verbindung zu bestehen, und ich vermute, das diese Modi für den gewünschten Einsatzzweck notwendig sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 21. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Hmm, stimmt - Daran hatte ich net gedacht, dass man die cam ja auf Bildbeobachtung stellen muss :-( Werds wohl doch über TV-Karte machen müssen - Wollt mir die halt ersparen,weil ich sie nur dafür bräuchte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Moinsen. Hab ne Ixus40 und mit der geht das ... Auf meiner Canon-CD war ein Tool namens "Remote Capture" (oder so ähnlich) drauf, das diese Funktion anbietet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Aha, interessant...blos wie schaltet sich die Cam ein, wenn der Wahschalter nicht auf dem Betrachtungsmodus ist - Sobald die Cam ja an USB angeschlossen ist, bleibt sie aus bis man auf den "B-Modus" geht?!? Werds trotzdem mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Du schaltest die Cam in den Aufnahmemodus :confused: so klappt es jedenfalls bei mir ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Habe bei Canon angerufen und die sagen auch, dass das NICHT geht ?!?! Aber ne Probe ists mir dann doch wert *hehehe+ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.