Terminator85 Geschrieben 21. Juli 2005 Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Hallo, ich wollte fragen ob es so eine Art "Batch" gibt die eine Abfrage auf dem SQL-Server (2000) ausführt. Ich geb in der "Batch" die Datenbank an, die Abfrage usw Weiß da jemand was ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast TobberT Geschrieben 21. Juli 2005 Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Stichpunkt Triggers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terminator85 Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 trigger werden nicht außerhalb des DBMS aufgerufen !!! Ich brauch etwas das außerhalb aufgerufen wird und sich dann quasi connected aber keine Programm sonder nur ein script, batch oder sowas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Von welchem Betriebssytem soll die Anfrage denn stattfinden? Die meisten Script-Sprachen erlauben es Dir per ODBC auf den SQL-Server zuzugreifen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 es geht auch mit adodb und wsh. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terminator85 Geschrieben 23. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 von w2k oder XP soll esauf einen MS SQL SERVER 2000 zugreifen hättet ihr da noch nähere Tipps ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 24. Juli 2005 Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 Generell stehen dir viele Möglichkeiten offen. Welche Art von "Batches" meinst du denn? Theoretisch könntest du auch vom Server mitgelieferte Programme wie "bcp" oder "osql" zum Abfeuern des Querys nutzen. Wenn du allerdings noch etwas Logik einarbeiten möchtest würde ich auf die bisher genannte Lösung WSH (VBScript) zurückgreifen. In welchem Rahmen soll den die Abfrage weiterverwendet werden? Gruß, Honky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terminator85 Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hört sich gut an aber ich habe von der thematik keine ahnung also bitte etwas detailierter schreiben Egal wie hauptsache ichh kann die abfrage vom desktop aus starten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Mehr zu den osql-Optionen erhaelst Du mit dem Aufruf in der Eingabeaufforderung: osql.exe /? Und noch mehr zu osql.exe siehe Onlinehilfe (SQL Server Books Online), die Du normalerweise mit den hier benoetigten SQL Server 2000 Clienttools mitinstallierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terminator85 Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Cool :marine hat funktioniert. Habe "isqlw" verwendet ähnich wie osql. Hab noch eine Frage ist es möglich das SQL nicht nur in den Query Analyzer zu laden sonder auch gleich mit einem Befehl zu starten ? Hab da nichts dazu gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 27. Juli 2005 Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Nein, soweit ich weiß kann der Query Analyzer das nicht. Dafür ist er meiner Meinung nach nicht konzipiert. Solange du nicht schreibst wie du später das Ergebnis weiterverarbeiten willst, können wir dir auch schwer helfen. Über ODBC kannst du mittlerweile aus allen möglichen Programmen Abfragen an den SQL Server stellen und dann in ihnen weiterverarbeiten. Angenommen du möchtest Verkaufsdaten von Tomaten aus einer SQL-Server-Tabelle über Excel automatisiert grafisch aufbereiten. Dann könntest du mit VBA über ADO einen bestimmten Query an den SQL-Server schicken und das Ergebnis dann gleich in die Tabellen-Felder schreiben & darstellen. Andererseits bietet auch der SQL-Server selbst mit DTS ein ziemlich mächtiges Tool zum Ex-&Import von Daten. Um nochmal auf osql zurückzukommen. Falls es hilft: Schreibt den Query im Analyzer, speicher ihn als *.sql auf Platte und mit folgendem Befehl führst du ihn aus... Wenn du über ein Datebank-Benutzerkonto den Befehl ausführen willst: opsql.exe -S 123.123.123.123 -U sa -P password -i "c:\script.sql" ansonsten über Trusted Connection opsql.exe -S 123.123.123.123 -E -i "c:\script.sql" <eof> Honky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terminator85 Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Soweit hab ich das schon hinbekommen. Ich muss die Daten ja nicht weiter verarbeiten sondern nur mit einem doppelklick den Query Analyzer mit Abfrage starten. Das hab ich ja auch wie gesagt alles hinbekommen. Ich wollte nur wissen ob es auch einen automatischen Start der Abfrage gibt. Gibts aber anscheinend nicht. Und wie gesagt das Ziel war "Batch" also nichts mit ADO, BDE usw.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.