Brei Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Hallo, wie kann ich Suse 9.3 ohne grafisches System dazu bringen die Auflösung, Frequenz,.... einzustellen? Beim Booten des grafischen Systems kommt nämlich am Monitor "out of range". Im Failsafemodus gibts ja nur Kommandozeile. Kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Du must die Konfigurationsdatei deines X-Servers etwas bearbeiten. Normalerweise ist das die xorg.conf bzw. XFree86. Wo SuSe die Einstellungen vornimmt, kann ich dir jetzt nicht sagen. Es gibt bestimmt auch Möglichkeiten die Einstellungen mittels Yast vorzunehmen (auch aus der Konsole). Ansonsten gibt es noch die Programme xorgcfg und xorgconfig (analog für XFree86) zum Einstellen des Monitors. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 oder du editierst die datei /etc/X11/XF86config per hand oder schonmal sax2 unter SuSE getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.