MasterEvil Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Hallo, ich möchte bevor ein Formular abgeschickt wird, eine Bestätigung vom User bekommen. Dafür hab ich erst einmal die Funktion loeschen: function loeschen() { var Antwort = confirm("Dieser Eintrag wird unwiederruflich gelöscht!"); return Antwort; }[/PHP] und dann das Formular welches abgeschickt werden soll: [PHP]<form action="?page=config" method="post"> <input type="button" onClick="javascript:if (loeschen()) document.forms.this.submit();" value="Löschen"> </form> Das ganze klappt jedenfalls nicht, das problem, es gibt mehrere Lösch-Formulare in diesem Dokument denen ich jeweils als Name eine ID zuweisen kann und diese ID auch an die Funktion übergeben kann. Aber wenn ich den Namen als Variable so mit einbaue: document.forms.VARIABLE.submit(); gehts auch nicht. Wahrscheinlich nur nen simpler Fehler, hoffe mir kann einer helfen MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 function loeschen() { return confirm("Dieser Eintrag wird unwiederruflich gelöscht!"); }[/PHP] Du gibst doch sowieso das Ergebnis zurück, wieso also nicht direkt? [PHP]<form action="?page=config" method="post" onsubmit="return loeschen()" > <input type="submit" value="Löschen"> </form> Sollte so gehen. javascript: brauchst du nicht bei Javascript-Events Das ist nur bei href="javascript: ..." nötig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterEvil Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Ich wusste das ich es zu kompliziert mache Besten Dank für die Hilfe jetzt klappt alles so wie ich es wollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.