robotto7831a Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu Gruppenrichtlinien. Ich habe eine Richtlinie erstellt die die Firewall bei XP abschalten soll. In der OU sind aber auch nocht 2000 Rechner. Diese Rechner stört die Richtlinie nicht oder? Denn sie können damit nichts anfangen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Die interessiert das nicht. Genausowenig wie XP Rechner mit SP1. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin_O Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Hallo Frank, bei der Erstellung der Gruppenrichtlinie steht immer dabei, für welche Systeme die Richtlinie geeignet ist, alle anderen ignorieren diese. Müsste dann für die Firewall auch gelten. Unter welchen Einstellungen lässt sich diese Richtlinie konfigurieren ? Mfg Benjamin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rastelli Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Wir haben diese Richtline auch eingestellt und die W2k Clients stört es überhaupt nicht! @Benjamin_O: bei uns unterm W2k3 Server steht die in Computerkonfig. -> Administrative Vorlagen-> Windowskomp.-> Sicherheitscenter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 @Rastelli die Einstellungen sind aber in nem -adm paket das man dazuladen muss. standardmässig kennt W2K3 die nicht. Und aufpassen dann gibts nen Fehler das da Werte zulang sind. Dafür gibts wieder nen Patch von MS. Müsste ich grad raussuchen. Findet man aber auch beides im NEtz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Ich habe folgende Einstellung gemacht. Computerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Netzwerk->Netzwerkverbindungen und dort den Eintrag "Verwendung des Internetverbindungsfirewalls im eigenen DNS-Domänennetzwerk nicht zulassen" auf aktiviert setzen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rastelli Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 @enno: sorry hatte ich total vergessen! :floet: *nochnichtganzwachsei* :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Die ADM-Vorlage ist bei XP ab SP2 und beim Windows Server 2003 ab SP1 dabei. Allerdings wuerde ich nicht das ganze Sicherheitscenter abschalten, sondern nur die Firewall. Entweder (bei stationaren PCs) ueber die von palvoelgyi genannte Richtlinie oder (bei Laptops) ueber diesen Weg: Ausschalten im LAN Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Netzwerk-> Netzwerkverbindungen -> Windows-Firewall -> Domaenenprofil Windows Firewall: Alle Netzwerkverbindungen schuetzen deaktiviert Einschalten fuer Unterwegs Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Netzwerk-> Netzwerkverbindungen -> Windows-Firewall -> Standardprofil Windows Firewall: Alle Netzwerkverbindungen schuetzen aktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.