SeeTheVNC Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Hallo, da ich grad auf Arbeit rund um das Thema Boot-CDs etc beschäftigt bin, sitze ich grad an der Variante eine Boot-CD mit nem "Dos-Like" Boot-Menü zu erstellen (Auswahl: Norton Ghost, Partition Magic, BartPE) - soll man auswählen können und dann starten er das jeweilige von CD. Gibts irgendwo ne Anleitung oder ähnliches wo beschrieben wird wie man diverse Boot-CDs MiT Boot-Menü erstellt, oder gar Programme? Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Wenn du das ganze sowieso DOS-like machen willst, dann kannst du dazu nero erstellen. Dazu erstellst du eine "Diskette", die brauch Nero. Auf der Diskette kommt dann eine autoexec.bat und eine config.sys. Jetzt noch etwas batch-Programmierung und gut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeeTheVNC Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Damit hab ich bisher leider so gut wie keine Erfahrung, ebenso wie ich bisher noch nie von der Möglichkeit gehört hab mit Nero ne Diskette erstellen zu können die das für die CD passende Boot-Menü beim Booten aufruft. Gibts dazu ne etwas nähere Erläuterung / Anleitung in der man das ganze irgendwo nachlesen kann? Wie gesagt bisher NULL Erfahrung damit. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racked Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 naja als diskette die nero verlangt kannst du ne normale dos / windows boot diskette nehmen (image gibts hier: http://www.bootdisk.com/ ) wie das mit dem menü an sich abläuft, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen grüssle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Hier ist eine Anleitung: http://www.nu2.nu/bootcd/ Also ich hab mir danach damals mal ne Multi-Bood-CD gebastelt und hat super geklappt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.