Christian-J Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Hallo. Ich habe eine Excel-Datei in der eine Spalte mit ca. 100 Einträgen ist. Nun möchte ich in Word in einer Combobox diese Einträge haben. Wie kann ich das realisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 du hast zwei möglichkeiten: - mittels office automation erstellst du in word einen verweis auf die excel-datei und liest mittels vba die datensätze aus den zellen aus und fügst sie zeilenweise der combobox zu. - definiere eine verbindung mittels ado, lies die daten der datenquelle in ein recordset und füge die die records zeilenweise dem combo hinzu. edit: bei der zweiten variante hast du wiederum zwei möglichkeiten, dich zu verbinden: mit dem Microsoft Excel Driver oder mit OLEDB. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.