Gast Sanches Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Hallo zusammen, ich habe mir für ein Backup ein Script erstellt. In diesem Script habe ich eine Logdatei definiert, welches das ganze ja mitprotokoliert. (wird somit immer mit >>${logfile} angefängt!) ist ja schön und gut, wenns zeitgesteuert läuft. Somit kann ich die Ereignisse anhang der Logdatei sehen. Gibt es jedoch eine Möglichkeit, was wenn ich das Script manuell ausführe, das ich auch die Ergebnisse zusätzlich am Bildschirm mitverfolgen kann? (zusätzlich zur Logdatei!) Bin leider auf noch keine Lösung gestoßen ... Gruss Sanches Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 also die blödeste möglichkeit die mir gerade einfällt wäre >/dev/<terminal_an_demdu_angemeldet_bist> also z.b. cat test.txt >/dev/tty0 und schön würd die datei an diese console ausgegeben wennde mit putty drauf wärst, wärs cat test.txt>/dev/pts0 ist klar was ich meine? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Das Script im Hintergrund starten: hostname# /path/to/script.sh & und dann das Logfile mit tail Anzeigen lassen... hostname# tail -f /path/to/logfile.log /Edit: Jo, da war einer schneller :-P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Hi, überwache die log mit "tail", habe hier gerade kein Linux, aber tail bietet die Möglichkeit immer die letzten Daten auszugeben. Schau dir mal die Hilfe an! MfG //Misst, da war einer ein paar Sekunden schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Was Du suchst heisst "tee" beispiel hier: http://www.devdaily.com/blog/Content/2/17/374/ oder in den man-Pages. Steinaltes Programm genau für Deinen Bedarf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Sanches Geschrieben 26. Juli 2005 Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Morgäään, genau das habe ich gesucht. Vielen Dank. Gruss Sanches Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.