MCTimotheus18 Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Hallo Leute, ich habe folgenden Code: $qry = mysql_query("SELECT * FROM umfrage WHERE id = '1'"); $daten = mysql_fetch_object($qry); $aktuell = $daten[answer1] + 1; echo "Hallo: $daten->frage"; [/PHP] Eine Verbindung zur Datenbank steht, der Datensatz mit der id = 1 besteht ebenfalls. Das Problem ist, dass er mir bei echo nichts ausgibt außer "Hallo: ". Eigentlich sollte er ja noch die Spalte "frage" in Datensatz 1 ausgeben. Wo liegt hier mein Denkfehler? Gruß, MCT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 echo "Hallo: $daten->frage"; [/PHP] Vielleicht hat der Interpreter hier ein Problem, $daten als Objekt anzusehen... Klappt denn: [PHP] echo 'Hallo: '.$daten->frage;? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 22. Juli 2005 Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Vielleicht hat der Interpreter hier ein Problem, $daten als Objekt anzusehen... Klappt denn: genau daran sollte es liegen.... eine weitere Möglichkeit wäre: echo "Hallo: {$daten->frage}"; [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 24. Juli 2005 Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 wenn er da ein Problem hätte, würde er es melden. ist überhaupt die DB-Verbindung gesetzt ? ansonsten, zum debugging ist print_r(...); immer schön anzuwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hi, wenn er da ein Problem hätte, würde er es melden. ist überhaupt die DB-Verbindung gesetzt ? Schöne aussage... Naja $aktuell = $daten[answer1] + 1; [/PHP] Du addierst zu einem Objekt 1? Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.