cartman Geschrieben 31. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 hi leutz! mache momentan ne ausbildung als fi/ae. überlege aber ob ich noch der ausbildung nicht besser in den systemintegrator- bzw netzwerktechnikbereich wechseln soll, weil mir das mehr spaß macht. was gibts da für möglichkeiten? will eigentlich einen mcse oder ccse machen?! wieviel verdient man eigentlich mehr mit solch einem zertifikat und wie lange bleiben diese bestehen? bitte um postings thx cartman :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 31. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 [x] Nein Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman Geschrieben 31. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 wie nein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gicio Geschrieben 31. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2001 NO WAY!! gicio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dietz Geschrieben 1. November 2001 Teilen Geschrieben 1. November 2001 Man kann nicht pauschal sagen, dass man mit einer Zertifizierung mehr verdient oder wieviel. Wieviel man mehr verdient, hängt wohl von der Firma ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gicio Geschrieben 1. November 2001 Teilen Geschrieben 1. November 2001 ein zertefikat spielt aber bei der gehaltsforderung eine rolle. gicio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xtra Geschrieben 1. November 2001 Teilen Geschrieben 1. November 2001 mal so als beispiel: ich selber habe noch nicht mal einen mcp, geschweige denn den mcse. trotzdem trainiere ich kollegen, die sich auf ihre mcp-prüfung vorbereiten. und mehr verdienen werde ich auf jeden fall, egal ob mit oder ohne prüfung. mein wissen stammt aus der praxis.... wenn du die chance hast: mach lieber ein längeres praktikum bei einer abteilung / firma, die sich mit windows administration / design beschäftigt. durch täglichen umgang mit windows bei den admins oder durch präzise planung beim design lernt man am meisten über windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 1. November 2001 Teilen Geschrieben 1. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gicio: ein zertefikat spielt aber bei der gehaltsforderung eine rolle. Wenn das Zertifikat aber schon allein deswegen für die Katz ist, weil in dem Betrieb das entsprechende System gar nicht genutz wird, verschlechterst Du eher Deine Chancen überhaupt genommen zu werden. Was sollen die mit jemand, der für etwas qualifizeirt ist, bzw. einen Schein hat , und deswegen uach noch erhöhte Gehaltsforderungen stellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cluster Geschrieben 9. November 2001 Teilen Geschrieben 9. November 2001 Hallo Cartman, der MCSE ist 2 Jahre gültig, bringt alleine aber fast garnichts. Die Prüfungen (sieben) für Win2000 sind mittlerweile so aufgebaut, das man die Inhalte komplett verstanden haben muss und auch die Nachbarbereiche kennen muss, um die Einzelprüfungen zu bestehen. Danach sollte man regelmässig (täglich) mit der Materie zu tun haben, um nicht im halben Jahr alles vergessen zu haben. Mehr Geld bringen die Zertifikate erst, wenn man bewiesen hat, das man das Wissen auch anwenden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
canram Geschrieben 13. November 2001 Teilen Geschrieben 13. November 2001 Das ist so auch nicht richtig. Mittlerweile gibt es entsprechende Übungs CD´s mit Orginalfragen. Dann sieht das ganze nur noch wie ne größere Führerscheinprüfung aus. Leider !!!! Das entwertet den ganzen Titel natürlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 14. November 2001 Teilen Geschrieben 14. November 2001 Mach lieber einen CCNA oder so was... damit hat man bei großen Firmen eher Chancen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 14. November 2001 Teilen Geschrieben 14. November 2001 :confused: CCNA :confused: MCSE :confused: Könnte mich jemand über die Abkürzungen aufklären?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sai Geschrieben 14. November 2001 Teilen Geschrieben 14. November 2001 CCNA Cisco Certified Network Associate MSCE hm.... was ähnliches für Microsoft, fällt mir aber gerade nicht ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chiren Geschrieben 14. November 2001 Teilen Geschrieben 14. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von sai: <STRONG> MSCE hm.... was ähnliches für Microsoft, fällt mir aber gerade nicht ein</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 14. November 2001 Teilen Geschrieben 14. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Naberius: <STRONG>MCSE :confused: Könnte mich jemand über die Abkürzungen aufklären??</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiziano Geschrieben 14. November 2001 Teilen Geschrieben 14. November 2001 Microsoft Certificated System Engineer glaub ich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallekalle Geschrieben 15. November 2001 Teilen Geschrieben 15. November 2001 Hi Ihr da draußen, bei den Meinungen kann man sich ja bekanntlich nicht streiten. Ich finde folgendes Buch dazu ganz gut: Erfolgsfaktor Zertifizierung http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826605225/qid=1005808397/ sr=8-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-9674457-1704539 Taschenbuch - 275 Seiten - mitp Erscheinungsdatum: 1999 ISBN: 3826605225 In dem Buch sind dei Zertifikate MCSE,MCSD,CNA,CNE,A+,CISCO (CCNA CCNE CCIE),Oracle,SUN/Java vorgestellt, erklärt und teilweise mit Auszügen aus den Prüfungsinhalten eingebracht, und deren Sinn aus der Sicht von Arbeitnehmern, Arbeitgebern und Softwareherstellern. Das Buch ist sehr Zertifikatsfreundlich gehalten, also seht das Buch nicht als Werbung für Zertifikate sondern filtert die für Euch wichtigen informationen heraus, weil ein Zertifikat wirklich nicht immer Sinn macht (meine Meinung). Bis denne ralle <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 15. November 2001 08:34: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von ralle ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.