merenda Geschrieben 24. Juli 2005 Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 Hi @all, leider habe ich es bis jetzt noch nicht geschaft ins Reise Büro zu gehen. Also ich denke ihr hab das alle ja schon mit bekommen mit dem anschlag in Ägypten. Wir wollte diese Jahr (November) auch nach Ägypten um genau zu sein nach Hurghada, aber jetzt haben wir etwas angst bekommen. Meint ihr wir können da einfach stoniren ohne folge kosten ? Was hat man da als Kunde für rechte und Möglichkeiten ?! Wo kann ich da noch infos sammeln bevor ich ins Reisebüro gehe. Danke und Gruß Merenda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 24. Juli 2005 Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 Du kannst die Reise stornieren. Die Kosten bekommst du allerdings nur sicher wieder, wenn das Auswärtige Amt eine Reisewarnung für Ägypten ausspricht. Liegt keine Reisewarnung vor, musst du mit dem Veranstalter abmachen, ob und wieviel Geld du zurück bekommst bzw. dann treten wahrscheinlich die üblichen Rücktrittsregelungen in Kraft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 24. Juli 2005 Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 Das kam gerade auch in der ARD. Dort wurden die gleichen Aussagen gemacht wie von Saga. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Juli 2005 Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 Nach AA-Webseite ist noch keine Reisewarnung ausgesprochen, sondern nur Sicherheitshinweise. http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=4&land_id=2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 24. Juli 2005 Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 Gilt das dann auch noch für einen verspäteten Urlaub? Ich meine bis November ist doch noch ein Stück hin. Blöde Sache das mit Ägypten. War da auch ehrlich überrascht. Ich war vor ein paar Jahren in Hurghada. Da war alles niet und nagelfest. Überall Wachen etc. Aber es gibt wohl immer irgendwo ein Schlupfloch. Wird sich leider nie verhindern lassen. Von daher könnte man nirgendwo mehr Urlaub machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merenda Geschrieben 24. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 HI, danke für die Posts. Also werde ich mal morgen nachfragen, ich glaub gestern im fernstehen gehört zu haben, dass man alle flüge bis Oktober stonieren kann, aber ich hab leider zuspät zu geschaltet Gruß Merenda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christinaz Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 also ich hoff ja jetzt durch die ganzen Rücktritte ne günstige Last-minute-Reise nach Ägypten zu bekommen, aber irgendwie hab ich scho auch bangel, werd mir des noch bisschen durch den kopf gehen lassen, hab ja noch 2 wochen bis ich urlaub hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Noek Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 eigentlich ists doch egal wo ihr hinfahrt und urlaub macht es kann einfach überall passieren am besten man bleibt zu hause und macht urlaub im garten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christinaz Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 selbst da kann was passieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 von den urlaubsorten ist ägypten jetzt sicherlich eines der sichersten ziele!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Noek Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 naja ich hab auch gedacht in london ist es jetzt sicher, das sie da aufpassen wie verrückt aber wenn man mal genau nachdenkt es kann einfach immer was passieren ich red jetzt mal nicht nur von anschlägen dein flugzeug kann abstürzen die kannst unglücklich hinfallen und dein genick brechen du kannst angefahren werden du kannst ertrinken du kannst von irgendwas was aus dem fenster fällt erschlagen werden...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bearcat44 Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 ich red jetzt mal nicht nur von anschlägen dein flugzeug kann abstürzen die kannst unglücklich hinfallen und dein genick brechen du kannst angefahren werden du kannst ertrinken du kannst von irgendwas was aus dem fenster fällt erschlagen werden...... ...und du könntest jetzt, wo du das hier schreibst, einen Herzinfakt bekommen und tot umfallen. Man ist eben nirgendwo sicher, dennoch sollte man nicht gleich panisch werden. Man sollte ganz genau kalkulieren, wo es gefährlich sein kann, wo es Anschläge geben könnte. Passieren kann überall etwas... *shrug* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.