Stubenfliege Geschrieben 24. Juli 2005 Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 Moin erstmal Ich wend mich mal an euch, ihr scheint mir n recht kompetenter haufen zu sein Ich verzweifel hier langsam und hoffe das mir hier jemand n tip oda ne lösung für mein prob geben kann also, ich hab mir vor ca 2 Monaten nen neuen rechner zusammen stelle lasse, um mal zu den daten zu kommen: Mainboard: K8 Triton (GA-K8NF-9) nForce4-4X chipset (falls es von belangen sein sollte) Prozessor:AMD Athlon 64 3000+ Graka:ATI Radeon X600 XT // nvidia gf 6600 GT ( dazu später mehr ^^) speicher: 1 GB ddr ram (fragt mich nu bitte net welchen ^^) platten:NVIDIA STRIPE 223.62G (2 Raid Platten) und noch ne einzelne SAMSUNG SP1213C netzteil:550 W so, des sollte alles sein was von belangen ist. nun zu meinem prob. Also, ich hatte vorher die nvidia gf 6600 GT drin, als ich damit einige zeit gezockt hab meinte mein rechner, meiner meinung nach völlig zufällig ,(manchmal 2 minuten, ab und an auch über 3 stunden) zu freezen, sagte mir leider nicht warum, harken bei warnung bei zu hoher temperatur war an jedoch keinerlei warnung. Daraufhin hab ich mal die graka ausgetauscht und die Radeon X600 XT eingebaut, bisher dachte ich mit der läuft es, aber nu schmiert der rechner ganz ab, des heißt rechner macht garnix mehr und der monitor tut so als ob der rechner in den standby geht, rebootet nicht, garnix. hab es nu bei beiden karten mit allerlei treibern probiert, hat aba nix geholfen. kann mir wer nen tip geben woran es liegen könnte? liegt es überhaubt an der graka? vllt zuwenig strom? wäre für jeden tip dankbar :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
just_an_old_techie Geschrieben 24. Juli 2005 Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 Hallo. Hast du schon an ein BIOS-Update gedacht? Ciao. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ryan Geschrieben 24. Juli 2005 Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 Hi, also zuwenig Strom kann ich mir nicht vorstellen, denn ich habe fast das gleiche System wie du, außer das ich die 6600 und nicht die GT daheim habe. Ich benutze ein 350 Watt Netzteil Noname (ich war erst der Meinung das dies wohl nicht ausreichen würde, aber es tut wie es soll - ohne Probs). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p490 Geschrieben 24. Juli 2005 Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 wie siehts mit hitze aus? du meinst, dass es lange nicht passiert ist, vielleicht weils eben nicht so warm war? denke es ist einfach ein thermisches problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stubenfliege Geschrieben 24. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 bios update habisch auch, winupdates habisch auch alles was geht, uns sp 4 (win2000) fällt mir grad auf das ich des garnicht angegeben hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
just_an_old_techie Geschrieben 24. Juli 2005 Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 Hast Du extra Kühlung für die Platten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stubenfliege Geschrieben 24. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 öhm, nein..könne die den auch zu warm werden? O_o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 24. Juli 2005 Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 Moin, erster Schritt -> Hardware testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stubenfliege Geschrieben 24. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 hab nu mal dr. hardware durchlaufen lassen, aber ich hab da nix auffälliges finden könne, werd morgen mal den ganzen anderen kram ausprobieren, habisch heut aba keinen nerv mehr für. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Es könnte sein das dein Speicher verreckt ist. Und das Netzteil würde ich auch mal in genaueren Augenschein nehmen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Und das Netzteil würde ich auch mal in genaueren Augenschein nehmen ... Würde ich eher ausschliessen, da die Ausfälle von ca. 2 Minuten bis zu 3 Std. variieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Netzteil auf Ampere prüfen, in 80% der fälle ist der freeze dadurch zu begründen. Wie viel Ampere hat das Netzteil auf der 3,3 V Leitung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stubenfliege Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Netzteil auf Ampere prüfen, in 80% der fälle ist der freeze dadurch zu begründen. Wie viel Ampere hat das Netzteil auf der 3,3 V Leitung ? 30 A nehm ich an, steht zumindest in der tabelle dadrunter ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
just_an_old_techie Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 öhm, nein..könne die den auch zu warm werden? O_o Einfach mal anfassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Ereignisprotokoll? Muss ja nicht immer die Hardware sein dazu noch: Welches Betriebssystem? Alternativ-Test: Langzeit-Test des Systems per Live-OS (Knoppix zB). Wenn man da nix findet, wirds üüübel (eigene Erfahrung, meine Kiste frostet nur unter Win) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shannra666 Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Schmeiss mal alles auf ein anderes Board. Wie schauts darauf aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stubenfliege Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Ereignisprotokoll? Muss ja nicht immer die Hardware sein dazu noch: Welches Betriebssystem? Alternativ-Test: Langzeit-Test des Systems per Live-OS (Knoppix zB). Wenn man da nix findet, wirds üüübel (eigene Erfahrung, meine Kiste frostet nur unter Win) Win2000 In der ereignissanzeige steht nur ab und an "CPLIB :: Open Session - Failed to load the library" kommt von ati2mtag,ereigniss 52225 kategorie CPLIB sonnst ansich nix Einfach mal anfassen! tjo, die dinger sind wirklich verflixt heiß, aber wie kühlt man sowas? O_o und was des austauschen angeht; würd ich gern machen, aber ich hab kein anderes board wo die karte oda die platten reinpassen würden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Kühlen? Eis [sPASS!] Gehäuselüfter (in nen frerien 5.25''-Schacht, PCI-Slot, ....), Festplatten-Anschraub-Lüfter, .... Oder mal vorübergehend: Gehäuse offen & normaler Ventilator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stubenfliege Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Kühlen? Eis [sPASS!] Gehäuselüfter (in nen frerien 5.25''-Schacht, PCI-Slot, ....), Festplatten-Anschraub-Lüfter, .... Oder mal vorübergehend: Gehäuse offen & normaler Ventilator glaub net das ich da noch nen lüfter zwischen gequetscht kriege O_o naja, ich häng die mal ausserhalb des gehäuses auf, vllt gehts dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.