programmiersklave Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hi, hab ne Fireball LCT20 20.4 GB, die offensichtlich nicht anläuft. Kann ich aber nicht beschwören, Fakt ist aber, sie wird nicht erkannt, und ist richtig gejumpert. Hat auch immer funktioniert, bis heute. Unter der HD ist eine LED die permanent blinkt, das ist aber alles was sich tut. Hab im Handbuch und bei MAxtor selber nichts gefunden. Jemand eine Ahnung was man tun könnte, oder was das überhaupt für ein Fehler ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 also ob ne platte anläuft merkt man wenn man die hand drauflegt schon. mir ist noch keine untergekommen bei der mans nicht merkt. also handdrauf und einschalten dann sollte man es merken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
programmiersklave Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 ok, wenn man es so sieht. gecheckt, läuft definitiv nicht (hat aber Strom) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Würde mal drauf tippen, das die Elektronik nen Fehler hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
programmiersklave Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Würde mal drauf tippen, das die Elektronik nen Fehler hat. super, da hätts auch gereicht zu sagen, "ich glaub die Platte ist kaputt". Die Frage ist, was kann man machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Du könntest versuchen, wenn du eine absolut identische Platte hast, die Elektronik zu tauschen. Dabei muss die Platte incl Firmwareversion und Revisionslevel identisch sein, am besten sollten die Seriennummern auch nicht zu weit auseinanderliegen. Es kann klappen, auf die Art habe ich schon Daten retten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 super, da hätts auch gereicht zu sagen, "ich glaub die Platte ist kaputt". Die Frage ist, was kann man machen? Es ist ein Unterschied ob die Platte total im Ar*** ist wg Headcrash o.Ä. oder ob sie wie von dir beschrieben reagiert. Dann ist es nämlich meistens die Elektrik. Bei einer defekten Elektronik ist es meistens so. Und ich habe auf die Tour wie Wiggum beschrieben hat schon 2 Platten retten können. Das schwierige ist nur, eine annähernd gleiche zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
programmiersklave Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 und das ist auch mein Problem. Ist ne platte aus der firma, haben keine mehr, die dieser annähernd ähnelt. Sachen wie ebay sind in diesem Fall völlig ausgeschlossen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 26. Juli 2005 Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 und das ist auch mein Problem. Ist ne platte aus der firma, haben keine mehr, die dieser annähernd ähnelt. Sachen wie ebay sind in diesem Fall völlig ausgeschlossen Warum? Haben im Unternehmen auch schon mal eine IDE-Platte bei Ebay ersteigert weil über die Zulieferer nicht mehr an eine baugleiche Elektrik zu kommen war... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
programmiersklave Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 keine Ahnung, hab ich doch keinen Einfluß drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 27. Juli 2005 Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 keine Ahnung, hab ich doch keinen Einfluß drauf. Mit der Einstellung bestimmt nicht... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.