Flons Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hallo! Ich poste mein Anliegen mal hier, da ich denke, es passt hier am Besten. Ich habe eine/mehrere Fragen zu Oracle JDeveloper und Portal: Meine verwendete Version ist Oracle 10g mit der dazugehörigen JDeveloper Suite etc. Nun möchte ich für das Oracle Portal eine Seite mit PHP erstellen, da ich denke, damit ist die Realisierung der Parameterübergabe für ein SQL- Statement am einfachsten. Oder was schlagt Ihr vor? Meine Anforderung: Ich möchte einen Bericht erstellen, der z.B. über Datumseingabe als Parameter frei erstellbar sein soll (frei parametrierbar). Nun wird ja beim JDeveloper lediglich HTML als Dateiendung vorgeschlagen. Muß ich hierzu etwas zusätzlich installieren oder kann ich einfacher Parameter für den Bericht übergeben? Oder? Oder? Oder? Vielen dank im Voraus. Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ipu Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hi, so ganz hab ich nich verstanden, was du vorhast. Aber hast du statt PHP schon mal an XSQL gedacht? Grüße von ipu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flons Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hallo! Ich möchte mit dem Developer eine Website innerhalb des Portals erstellen, in dem Werte aus einer Oracle- DB abgefragt werden können. Dazu soll der User z. B: ein Anfangs- und ein Enddatum eingeben können. Mit diesen Parametern wird dann die entsprechende Abfrage gestartet. Nun würde ich gerne wissen, ob es Sinn macht, dafür PHP zu nehmen oder lieber eine von Oracle zur Vefügung gestellte Funktion, wenn es diesen dann gibt. Hat einer vielleicht (schon) Erfahrungen mit Oracle Portal gemacht? Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ipu Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hi, nein, damit wohl noch nicht und auch nicht mit PHP. Kann dir leider nicht helfen. Grüße von ipu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 hast du bei oracles OTN einen account, dann kannst du dir in der kategorie "Oracle JDeveloper 10g" alle nötigen dokumentationen und whitepapers ansehen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schawenn Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hi, hast du vielleicht schon mal daran gedacht "ORACLE HTMLDB" dafür zu benutzen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Jep zur HTML-DB, oder UIX? Oder JSF/ASF? Oder Web-Forms? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.