PCrella Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hallo liebs Forum, habe ein Problem mit einem Laptop von nen Bekannten: Beim Start von Outlook 2000 bleibt dies hängen, nach mehreren Minuten warten tut sich gar nix. Erst bei strg-alt-entf kommt folgende Meldung: Sie haben zuwenig Systemressourcen verfügebar um das Programm auszuführen Dann hängt sich der PC auf Weitere Infos: Betriebssystem WIN 98 Auf der Festplatte sind über 4 GB frei Systemressourcen 81% frei 128 MB RAM Das komplette Office hab ich schon deinstalliert und neuinstalliert alles andere funktioniert einwandfrei PC ist auch nicht langsam oder so Virenprogramm hab ich durchlaufen lassen - i.O. RegCleaner hab ich auch durchlaufen lassen. Was könnte ich noch alles machen? KissMe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Sind im Outlook schon Emails gespeichert oder ist es jungfräulich? Wenn die Meldung mit "Systemressourcen" kommt gehe ich mal davon aus, das Outlook versucht irgendwas ziemlich großes zu verarbeiten .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PCrella Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Die Outlook pst Datei ist 400 MB groß. Ist bis jetzt auch immer gegangen. Vielleicht sollt ich mal den Scanpst drüberlaufen lassen ... ? KissMe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Wenn er die 400mb komplett neu einliest, kann das schon ein wenig dauern... ISt denn während der Ladezeit irgendeine Plattenaktivität zu bemerken oder friert er einfach ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PCrella Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Rechner bleibt einfach stehen keine Aktivität - er friert ein ... kann ihn nur noch mit strg-alt-entf ausschalten - bzw. neustarten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 liegt die pst-datei noch im originalordner? hast du die mal weggeschoben so das outlook auf nichts bestehendes zugreifen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PCrella Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 die pst befindet sich auf einem anderen Pfad ... ? KissMe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 dann weiß ichs auch nicht. mal schaun, vllt noch jmd anderes hier aus dem forum ne idee :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Thread um Nebensächlichkeiten gekürzt. Es geht hier um ein Outlook-Problem, Empfehlungen für andere Clients bleiben aussen vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PCrella Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 gibt es irgendne Datei wo Outlook beim öffnen zugreift wie z.B. beim Word die normal.dot die ich löschen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 26. Juli 2005 Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Hast Du schonmal Deine PST-Datei auf Fehler geprüft? Auf jedem Windows-Client sollte eine SCANPST.EXE vorhanden sein (einfach über die Windows-Suche suchen, bei XP ist sie unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Mapi\1031), mit dem man auf dem Rechner abgespeicherte PST-Dateien auf Fehler prüfen und, falls vorhanden, Fehler korrigieren kann. Vielleicht hat Deine PST-Datei Inkonsistenzen, die sich derart auswirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PCrella Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Es war das Profil (Benutzer) des war im A... altes gelöscht neues erstellt funzt wieder :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.