DoScha Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hallo, ich habe hier einen Problem-PC. Es sieht wie folgt aus. Es ist ein Win NT-PC an dem sich die Anwenderin anmeldet. Nach erfolgreicher Anmeldung wird das Profil geladen. ABER das dauert unendlich lange, denn der Prozess IE4UINIT.EXE verursacht 99% CPU-Auslastung. Den Prozess kann man beenden und dann läuft alles wie gewohnt. Dann hab ich mich angemeldet, auch bei mir war das Problem. Habe dann den Prozess gekillt, PC neu gestartet, nochmals angemeldet, kein Problem. Also mit meiner Kennung gab es dann kein Problem mehr. Habe dann die Anwenderin sich wieder anmelden lassen und es trat wieder das Problem auf. Nun meine Frage: Wofür wird die IE4UINIT.EXE benötigt. Bitte um schnelle Hilfe. Schon mal Tausend Dank im Voraus. So long, DoScha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 www.google.de "IE4UINIT.EXE" erster Treffer: http://support.microsoft.com/?kbid=194177 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DoScha Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Alles klar, nochmals danke. Ich werde gleich mal fix zur Anwenderin gehen und mal schauen. So long, DoScha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eNo Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 versuch doch einfach die datei im abgesicherten modus zu löschen. doch mach vorher eine sicherungskopie. und schau in der msconfig nach, ob diese beim start geladen wird. start->ausführen->msconfig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 msconfig gibt es unter NT 4.0 nicht. Registry: HKLM/software/Microsoft/Cur. Version/run Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DoScha Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hallo, das Problem hab ich behoben. Den IE deinstalliert und einfach neu installiert. Es war der IE 6.0 installiert, der verträgt sich ja nicht so wirklich mit Windows NT... Jetzt wurde der IE 5.5 installiert. Trotzdem Danke für eure schnellen Antworten. Wünsche euch allen noch eine schöne Arbeitswoche!!! So long, DoScha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.