Zum Inhalt springen

Windows Vista

HopelessFrag

Empfohlene Beiträge

Longhorn ist zu lang ;)

Windows 98, ME, NT, 2000, XP, CE und wie sie alle heißen... alles kurze Namen/Kürzel. Longhorn passt da überhaupt nicht. Vista ist kurz, damit besser.

Ich finde Longhorn hört sich auch einfach nur dämlich an, insofern bin ich mit jeglicher Änderung einverstanden :P

also davon abgesehne dass ich vista viel besser finde als Longhorn is mir der Name völlig egal :)

Der "Naming-Experte" David Burd, der in dem Bericht zitiert wird, meint gar, Microsoft hätte angesichts seiner Marktmacht auch zum Namen "Windows Garbage" (Müll) greifen können.

Der ist nicht nur dir egal, der ist wohl jedem egal. Weil gekauft werden (oder nur installiert ;) ) wird es eh von den meisten.

Lustig sind ja mal wieder die Interpretationen zum neuen Namen. Kaum einen Tag bekannt schon sind Schlagworte wie Virus infected, spyware, trojan, adware dazu gefallen. Gibts eigentlich Namen wo sowas nicht vorkommen kann? Irgendwas scheinen die immer zu finden...

Das soll jetzt keine billige Polemik sein; ich versteh das lediglich als humoristische Anmerkung und im weiteren Threadverlauf sollte das sicherlich so weitergehen auch wenn wir hier im DT sind.. oder grade deswegen.. :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...