HopelessFrag Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 http://www.microsoft.com/germany/presseservice/meldungen.asp?ID=531412 Irgendwie seltsamer Name für ein Windows-OS... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danielbaer Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 http://www.microsoft.com/germany/presseservice/meldungen.asp?ID=531412 Irgendwie seltsamer Name für ein Windows-OS... http://www.heise.de/newsticker/meldung/62030 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Da es wohl dazu noch kaum fachliches gibt und es ja scheinbar mehr um den Namen geht, ist das im Daily Talk glaub ich besser aufgehoben. Deshalb: <--- MOVED to Daily Talk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Mir gefällt der Name auch irgendwie nicht, Longhorn klang eigentlich ganz nett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Longhorn ist zu lang Windows 98, ME, NT, 2000, XP, CE und wie sie alle heißen... alles kurze Namen/Kürzel. Longhorn passt da überhaupt nicht. Vista ist kurz, damit besser. Ich finde Longhorn hört sich auch einfach nur dämlich an, insofern bin ich mit jeglicher Änderung einverstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hi! Ich finde den Namen eigentlich ziemlich gut und schick. Aber ein Name ist halt nicht alles. Seit ein paar Jahren gibt es IMHO einfach ein 100x besseres Desktop-OS, nämlich Mac OS X. Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Seit ein paar Jahren gibt es IMHO einfach ein 100x besseres Desktop-OS, nämlich Mac OS X. [lifeofbrianmode] Spalter! Spalter! Spalter! [/lifeofbrianmode] Reicht das jetzt als Flamewar? *Feuerlöscher bereitstell* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hu, also davon abgesehne dass ich vista viel besser finde als Longhorn is mir der Name völlig egal Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Noek Geschrieben 26. Juli 2005 Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 naja anfangs motzen immer alle über den namen aber kaufen werdens dann doch alle ich glaub nicht das bei windows der name so kaufentscheident ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 26. Juli 2005 Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 also davon abgesehne dass ich vista viel besser finde als Longhorn is mir der Name völlig egal Der "Naming-Experte" David Burd, der in dem Bericht zitiert wird, meint gar, Microsoft hätte angesichts seiner Marktmacht auch zum Namen "Windows Garbage" (Müll) greifen können. Der ist nicht nur dir egal, der ist wohl jedem egal. Weil gekauft werden (oder nur installiert ) wird es eh von den meisten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 26. Juli 2005 Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Lustig sind ja mal wieder die Interpretationen zum neuen Namen. Kaum einen Tag bekannt schon sind Schlagworte wie Virus infected, spyware, trojan, adware dazu gefallen. Gibts eigentlich Namen wo sowas nicht vorkommen kann? Irgendwas scheinen die immer zu finden... Das soll jetzt keine billige Polemik sein; ich versteh das lediglich als humoristische Anmerkung und im weiteren Threadverlauf sollte das sicherlich so weitergehen auch wenn wir hier im DT sind.. oder grade deswegen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.