ten13 Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hi ich habe folgendes Problem : Ich möchte per VBScript meinen Rechnernamen auslesen lassen und den Namen dann einer Variablen übergeben und diesen dann in einer MSG Box anzeigen lassen. Wär klasse wenn mir jmd. weiterhelfen könnte. Vielen Dank ten13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Dim WSHShell, WSHNetwork Set WSHShell = CreateObject("WScript.Shell") Set WSHNetwork = CreateObject("WScript.Network") strComputer = WSHNetwork.ComputerName WScript.Echo strComputer ComputerName steht übrigens weiters auch als variable im environment. WScript.Echo WshShell.Environment("PROCESS").Item("COMPUTERNAME") s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xmurrix Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hallo, mit dem Network-Objekt kannst du untrer anderem den Rechnernamen auslesen - Beispiel: Dim oWshNw Dim sComputerName Set oWshNw = WScript.CreateObject("WScript.Network") sComputerName = oWshNw.ComputerName WScript.Echo sComputerName Gruß xmurrix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 vl. wäre es sinnvoll, mal einen thread mit ressourcen zum thema (oder programmierthemen generell) hier sticky zu stellen - mir scheint, es fallen recht häufig fragen zum thema scripting an. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ten13 Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 so mal schnell noch ein DANKE da lasse und mich jetzt an die arbeit mache : ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.