hank1809 Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hi, habe mich bei einer bekannten und großen Firma als FIAE im Bereich Webprogrammierung beworben. (Ausbildung) In der Bewerbung per Mail hatte ich bereits eine Arbeitsprobe beigefügt, doch nun antworten Sie, dass sie noch mehr bräuchten um meine Eignung zu prüfen. Nun würde ich natürlich gerne, um die Firma zu beeindrucken, was besonderes schreiben. :mod: Nur leider fällt mir nichts sinnvolles ein. Was könnte ich machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Was hast du bisher alles so gemacht?? Gibts seiten auf denen deinen Funktionen laufen?? Du könntst die auf frage was sie genau haben wollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hank1809 Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Mein Problem ist, dass ich noch nie so richtig was selbst geschrieben habe. Ich habe nur ein vohandenes Mailtauschscript nach meinen Wünschen bearbeitet. - Original: http://www.hits2day.de/mt/ - Meine Version: http://www.tabellarius.de Und ich denke, dass die Veränderungen nicht wirklich beeindruckend sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 ich finds ehrlich für ne Ausbildung makaber. Du hast ihnen schon was geschickt. Das sollte eigentlich genügen. Kennst du die Firma näher? Ansonsten zu deiner Frage. Formulare, vielleicht ein Template etc. was mir noch spontan einfallen würde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheyCallMeGeek Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 ich finds ehrlich für ne Ausbildung makaber. Ist leider übliche Praxis. In meiner letzten Bewerbungsrunde habe ich für eine Firma ein TicTacToe-Spiel über Netzwerk in Delphi und einen Chat in der Linux-Console schreiben sollen. Bei letzterem habe ich versagt -> Absage. Zum Glück ne bessere Firma gefunden, aber ohne Vorkenntnisse (bei meiner Datenbanken und OO) ging da nix - dafür wurde ich aber während der Ausbildung richtig gepusht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 25. Juli 2005 Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 "Suchen Azubi, der schon alles kann" - solche Firmen gehören IMO der Kammer gemeldet! Die suchen nur ne ausbeutbare Arbeitskraft. Entschuldigt das OT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 26. Juli 2005 Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 "Suchen Azubi, der schon alles kann" - solche Firmen gehören IMO der Kammer gemeldet! Die suchen nur ne ausbeutbare Arbeitskraft. Entschuldigt das OTDas Thema gabs nun auch schon mehrfach. Was ist dagegen einzuwenden? Solange es auf dem Markt genügend Leute mit Vorwissen gibt, würde ich auch jederzeit denjenigen bevorzugen, dem ich nicht mehr die Grundlagen von null auf beibringen muss. Dafür leben wir nunmal in einer Marktwirtschaft - da läuft das so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 26. Juli 2005 Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 So, fein, Antworten jetzt bitte auf die ursprüngliche Frage, und zwar nur darauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 26. Juli 2005 Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Hi, Was könnte ich machen? hast du Erfahrungen mit CMS/Datenbankklassen/Objektorientierung/Persistenz/Internetauftritten allgemein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hank1809 Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Ich beschäftige mich nur mit MySQL und PHP/HTML. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
creative-w3 Geschrieben 26. Juli 2005 Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 CMS / Datenbankklassen / Objektorientierung / Persistenz / Internetauftritten allgemein lässt sich ja problemlos mit HTML, php und MySQL machen. Wenn dir das allerdings alles nichts sagt, dann solltest du vielleicht erstmal ein Gästebuch oder so schreiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stark-ITS Geschrieben 26. Juli 2005 Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 *OT gelöscht.* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hank1809 Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Ich bin mal deinem Vorschlag gefolgt und habe ein Gästebuch geschrieben. :cool: Tragt euch ruhig ein, damit auch sieht, dass es funzt. Aber bitte keine negativen Sachen über Firmen, welche Vorkenntnisse verlangen oder so!!! Die Firma wird nämlich auch auf diese Seite gehen. Danke. Hier der Link!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 27. Juli 2005 Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 -Eintrag gemacht -Kritik erwünscht ? 1)Aufteilung des Bildschirms ist nicht gut gelungen. Für mich gehören die Eintragungsfelder nach unten und die Texte nach oben 2) "DESC" beim Select-befehl damit die letzten Einträge oben erscheinen 3) Farbenwahl könnte verbessert werden 4) Registrierungsmöglichkeit fehlt Hast du noch Zeit für die Programmierung oder soll die AP ASAP bei AG landen ? Das Thema gabs nun auch schon mehrfach. Was ist dagegen einzuwenden? Solange es auf dem Markt genügend Leute mit Vorwissen gibt, würde ich auch jederzeit denjenigen bevorzugen, dem ich nicht mehr die Grundlagen von null auf beibringen muss. Dafür leben wir nunmal in einer Marktwirtschaft - da läuft das so. so und nciht anders sieht es aus. Bei uns in der Berufsschule gibts 2 Spezis, der eine hat schon eigene D3D Anwendungen programmiert und der andere betreibt eine eigene Seite und hat alles komplett in PHP umgesetzt. Alles was sie mir von der Arbeit erzählen hört sich nach einer vollständigen Arbeit an. Nur das Gehalt ist das eines Azubis ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hank1809 Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 naja, jez is eh zu spät, hab die mail schon beantwortet. aber auf DESC ists gestellt, die neusten sind oben und seit wann muss man sich im gästebuch registrieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hank1809 Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Folgendes kam als Antwort zurück: Vielen Dank für Ihre weiteren Informationen. Wir werden diese prüfen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Sie aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen nur dann kontaktieren werden, falls wir Sie in die engere Wahl ziehen und zu einem Gespräch einladen oder weitere Fragen an Sie haben. Muss ich mir Sorgen machen? Ist dort eine versteckte Botschaft wie, wir nehmen Sie nicht, drin? Sollte man vielleicht nochwas hinterher schicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 27. Juli 2005 Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 so wie ich das lese brauchst du dir keine Sorgen machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.