Catweezle Geschrieben 26. Juli 2005 Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Hallo, ich hatte vor einiger Zeit Probleme mit meiner Win - Partition, habe daher Win 2000 neu installiert. Jetzt bekomme ich beim hochfahren immer die auswahl zwischen 2 Betriebssystemem obwohl definitiv nur eines vorhanden ist. Wie kann ich einen Booteintrag aus Windows 2000 entfernen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 26. Juli 2005 Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Hallo, ich hatte das Problem mal mit Win XP habe reparaturkonsole gestartet von der CD und chkdsk /fixmbr eingegeben,danach war alles wieder in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 26. Juli 2005 Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Also einfach nur logisch deaktivieren kannst Du die Anzeige des Auswahlbildschirmes so: - Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften (Oder Windows-Taste+Pause, oder Systemsteuerung System) - Erweitert, Starten und Widerherstellen - Systemstart Und physikalisch kannst Du das Boot-Menü in folgender Datei anpassen: c:\boot.ini [wenn c die Root-Partition ist] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 26. Juli 2005 Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 ich hatte das Problem mal mit Win XP habe reparaturkonsole gestartet von der CD und chkdsk /fixmbr eingegeben,danach war alles wieder in Ordnung. /fixmbr hilft da nicht weiter... dieser Befehl schreibt nur den MBR neu... Die Einträge für das Startmenü sind in der boot.ini im Root... dort einfach den nicht benötigten Eintrag rauslöschen und gut ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 26. Juli 2005 Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Bei mir das auswahlmenü von GRUB (Linux), daher meine Aussage das es geklappt hat. :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Catweezle Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Und physikalisch kannst Du das Boot-Menü in folgender Datei anpassen: c:\boot.ini [wenn c die Root-Partition ist] ....und was wenn ich keine boot.ini am System habe??? weder auf C: noch auf d: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 26. Juli 2005 Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 @Catweezle Die Datei ist normalerweise versteckt... Über die Exploreroptionen einfach Systemdateien ausbelenden deaktivieren und alle Dateien anzeigen lassen... dann solltest Du die Datei sehen... @ExAzubi Aber in dem Fall hast Du recht, da linux den Bootloader in den MBR packt... Das war hier aber nich die Frage, also setzen! Sechs! Thema verfehlt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Catweezle Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Vielen Dank Aven, das wars. Habe zwar in den Optionen alle Dateien anzeigen geklickt aber das mit den Systemdaten war mir fremd. Dieser PC- SchnickSchnack ;-)) Gruß Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.