etops Geschrieben 26. Juli 2005 Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Hallo, ich hab hier eine MySQL-Abfrage, die nicht funktioniert und im Moment seh ich vor lauter Bäumen den Wald nicht. Die Abfrage lautet so: SELECT SQL_CACHE DISTINCT SEC_TO_TIME( (UNIX_TIMESTAMP(CONCAT(ArrDate, ' ',ArrTime))) - (UNIX_TIMESTAMP(CONCAT(DepDate, ' ',DepTime)))) AS Tm, CONCAT(Field1, Field2, Field_n, Tm) AS Pairing FROM `tbl_ev` GROUP BY `Pairing` ORDER BY `FN`, `CP` Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, über was ich stolpere?! Ich bekomme immer gesagt "#1054 - Unknown column 'Tm' in 'field list'" Danke und Gruß -etops- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 26. Juli 2005 Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Also wenn ich mich nicht irre, kann man eine selbstberechnete Spalte nicht im selben SELECT nochmal benutzen - soll heißen, die Spalte TM, die du durch die erste Spalte ermittelst, kannst du in der zweiten Spalte nicht direkt benutzen. Da müsstest du dann statt TM nochmal das gesamte SEC_TO_TIME-Konstrukt verwenden. Dann sollte es gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etops Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Danke, ja, vollkommen richtig. Jetzt gehts - klasse! :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.