Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Juli 2005 Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Moin! Ich habe hier eine Daddelkiste ohne Sinn und Verstand vor mir stehen, die ich nach diversen Säuberungsaktionen (Viren, Spyware, Hijacker, die Liste von Spybot ging über 6 Seiten, die Ergebnisse diverser Virenscanner ist unwesentlich kürzer) unter XP SP1 durchtesten muss. System: Shuttle AN35N Ultra Geforce FX 5900XT Athlon XP 3000+ 2 Corsair 512 MB Riegelchen Treiber für NForce und die Graka sind heute die frischesten von NVidia draufgekommen. 3DMark 2001 SE verschwindet nach kurzer Zeit kommentarlos vom Bildschirm, Einträge im Ereignisprotokoll sind nicht vorhanden. Temperaturproblem kann ich ausschliessen, die Kiste ist offen. Norton Internet Security 2004 ist installiert und semmelt beim On-Demand-Scan auch regelmässig kommentarlos ab. Irgendwelche Ideen, warum die Kiste instabil ist oder doch Format C:? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 26. Juli 2005 Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Bei so komischen Geschichten würde ich auf der Hardwareseite anfangen: - Drive Fitness Test um zu gucken wies der Platte geht - Der Speichertest der bei den SUSE Boot-CDs dabei ist ... Wenn das alle OK ist, ist "format c: /hauwech" doch die Zeitsparendste Methode Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Na Super, jetzt wirft die Kiste mit Bluescreens um sich, Stop 0x50 Error PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA. Ursache: nv4_displ.dll. Grafikkartentreiber. Ich liebe den 0x50, das kann alles und nix sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 26. Juli 2005 Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 :uli da hilft nur noch "format c: /hauwech" nach den ganzen symptomen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
just_an_old_techie Geschrieben 26. Juli 2005 Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Geforce FX 5900XT Athlon XP 3000+ Dicker Prozzi und dicke Grafikkarte. Und wie dick ist das Netzteil? Passiert das auch mit ner alten Geforce2 oder Matrox G200? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Netzteil wurde nach dem Kriterium "es leuchtet" ausgewählt , nominell angeblich 350 Watt, keine Angaben zu den einzelnen Spannungen und Leistungen. Werde morgen mal mein Netzteil von meinem Heimserver reinhängen, das ist ein vernünftiges 450 Watt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest Geschrieben 26. Juli 2005 Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 den Bluescreen hast du dir aber wohl selber eingehandelt *duck* :hells: Hast du den alten Treiber auch gründlichst entfernt, oder hast du nur einfach "übergebügelt"? Letzteres ist tötlich. Wenn neuer Graka-Treiber, dann muss man sich vorher die Zeit nehmen, den alten penibel von der Platte zu kratzen(->google). Ansonsten: format c: ! Alles andere ist bei System mit solcher Vorgeschichte sowieso fahrlässig, den bekommst du eh nicht mehr sauber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Problem: mistige Partitionierung, ich müsste alle Partitionen löschen und irgendwo mal eben 150 GB durch die Gegend sichern. Wird etwas eng. Werde morgen erstmal ein Testsystem auf einer anderen Platte installieren und testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.