danielbaer Geschrieben 26. Juli 2005 Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Moin, ich habe hier einen Serienbrief in WOrd 2000 gemacht, welcher sich die Daten aus einer Access-Tabelle zieht. Nun möchte ich die Serienbriefe ausdrucken, allerdings mit der Bedingung, dass das Feld "Sponsor" auf offen steht. Wenn im Feld Sponsor ja oder nein steht, soll der Brief nicht ausgedruck werden...Ist das so möglich? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobody Geschrieben 26. Juli 2005 Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Ja, natürlich. Wenn man die Daten nicht aus einer Tabelle zieht, sondern aus einer Abfrage. Die übernimmt dann die Selektierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danielbaer Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Ja, natürlich. Wenn man die Daten nicht aus einer Tabelle zieht, sondern aus einer Abfrage. Die übernimmt dann die Selektierung. Und wie verwende ich diese Abfrage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobody Geschrieben 26. Juli 2005 Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Na bei der Erstellung des Briefes nicht die Tabelle auswählen, sondern die Abfrage. Die Abfrage zeigt einfach alles an, hat aber als Bedingung "WHERE SPONSOR = TRUE", oder je nach dem was man will. Dann sind in der Abfrage einfach alle anderen ausgeblendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danielbaer Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Ah..ich hatte erstma einen kleinen Hänger weil ich dich einfach nicht verstanden hatte. Aber, dann, aha..Abfrage=Access und ich konnte das Ding machen^^..Nunja, danke. Es funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.