MilkaKuh Geschrieben 27. Juli 2005 Geschrieben 27. Juli 2005 Hallo ... Kann mir jemand die funktionsweise von LoadImage erklären ? Ich kommt mit der Erklärung der MSDN überhaupt nicht zurecht :-( auch bei google.de find ich nix.. bzw nix, mit dem ich zurechtkommen würde.. sorry Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 27. Juli 2005 Geschrieben 27. Juli 2005 Die Funktion lädt ein Bild, Cursor oder ein Icon und gibt dir ein Handle darauf zurück. Wo genau ist dein Problem? Wenn du einfach nur einen Cursor laden willst (Topic) dann kannst du auch LoadCursor benutzten die Funktion braucht nur 2 Parameter. Zitieren
MilkaKuh Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Geschrieben 27. Juli 2005 ne ich will ein gif anzeigen.. nur versteh ich die syntax net.. HANDLE LoadImage( HINSTANCE hinst, LPCTSTR lpszName, UINT uType, int cxDesired, int cyDesired, UINT fuLoad ); Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 27. Juli 2005 Geschrieben 27. Juli 2005 Du kannst damit nur Bitmaps laden. Zitieren
MilkaKuh Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Geschrieben 27. Juli 2005 auch recht.. nur wie ? ?? Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 27. Juli 2005 Geschrieben 27. Juli 2005 LoadImage(0, Dateiname, IMAGE_BITMAP, 0, 0, LR_LOADFROMFILE); Zitieren
MilkaKuh Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Geschrieben 27. Juli 2005 Error. konnte "Dateiname" nicht finden ? lol.. scherz danke ! auf dich ist doch immer verlass Zitieren
MilkaKuh Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Geschrieben 27. Juli 2005 SetCursor(LoadImage(0,"DATEINAME",IMAGE_BITMAP,0,0,LR_LOADFROMFILE)); bringt beim compilieren den Fehler : SetCursor: Konvertierung des Parameters 1 von 'HANDLE' in 'HCURSOR' nicht möglich Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 27. Juli 2005 Geschrieben 27. Juli 2005 Wenn du einen Cursor laden willst, musst du IMAGE_CURSOR benutzen. Außerdem solltest du die Aufrufe nicht schachteln, sonst kannst du Fehler bei LoadImage nicht mehr abfangen. Was den Fehler angeht, du kannst den Rückgabewert von LoadImage auf HCURSOR casten, wenn LoadImage erfolgreich war. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.