neo_82 Geschrieben 26. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2000 Hallo zusammen, ich hab ein Siemens S35i das eine Infrarotschnittstelle hat. Meine Frage, kann ich meine Termine/Adressen per Outlock über die Schnittstelle verwalten ? (Empfänger am PC vorhanden). Falls nicht wo gibts Software dafür ? MfG, Neo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DMo! Geschrieben 2. Januar 2001 Teilen Geschrieben 2. Januar 2001 Ich muß sagen, daß es mutig is von Dir Dich mit einem Siemens abzugeben. Ich mag die Siemens-Handys nicht, aber das tut nicht zur Sache. Die Infarot-Schnittstellen sind eigentlich nur für die Kommunkation von den Handys untereinander gedacht, es sei denn man hat spezielle Software, wie bei den Nokia-Handyss eben die Datasuite. Was willst Du mit dem Handy machen, nur Termine und Adressen übernehmen oder eventl. auch Logos aufspielen? Ich würd es mal auf der Web-Site von Siemens probieren die haben glaub ich ne menge Schnick-Schnack als Freeware. Gruß DMo! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 3. Januar 2001 Teilen Geschrieben 3. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Ich muß sagen, daß es mutig is von Dir Dich mit einem Siemens abzugeben. Ich mag die Siemens-Handys nicht, aber das tut nicht zur Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 3. Januar 2001 Teilen Geschrieben 3. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von neo_82: ich hab ein Siemens S35i das eine Infrarotschnittstelle hat. Meine Frage, kann ich meine Termine/Adressen per Outlock über die Schnittstelle verwalten ? (Empfänger am PC vorhanden). Falls nicht wo gibts Software dafür ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon-Master Geschrieben 3. Januar 2001 Teilen Geschrieben 3. Januar 2001 Hi, ich hab selbst ein S35i und bin rundrum zufrieden damit. Im Gegensatz zu Nokia hält sich Siemens an der IRDA-Standard. Und es ist kein Problem das Handy über den PC(mit IR-Schnittstelle) anzusprechen. Leider kenn ich keine Software zur Termin-Syncro, die Einwahl ins Internet über Handy ist aber kein Problem und auch der Transfer von Bildern und Tönen ist ohne spezielle Software möglich. Dragi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
watch Geschrieben 3. Januar 2001 Teilen Geschrieben 3. Januar 2001 schau mal unter www.s35world.de watch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neo_82 Geschrieben 3. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2001 thanks @ watch, die Seite sieht vielversprechend aus ;-). P.S Gibts den Glaubeskrieg etwa auch schon bei Handys ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burgi Geschrieben 3. Januar 2001 Teilen Geschrieben 3. Januar 2001 Ich bin Besitzer von einem S25 (Auch äußerst zufrieden). Jetzt wollte ich fragen: Wo bekomme ich eine Infrarotschnittstelle für den PC her, weis jemand den ungefähren Preis und wo wird diese an den PC angeschlossen? MfG Burgi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon-Master Geschrieben 3. Januar 2001 Teilen Geschrieben 3. Januar 2001 IR-Schnittstellen gibt es in den meisten Computerläden (außer bei MM, die können nur blöd ) Als Beispiel bei ELV http://www.elv.de für 79,90 (Bst-Nr: 10-424-90).Anschluß an die serielle Schnittstelle. Wenn Du aber nur mit dem Handy Verbindung aufnehmen willst kannst Du Dir auch ein Kabel bestellen: Fürs S25 45,00DM (Bst-Nr: 10-427-81) auch serielle Schnittstelle. Dragi [Dieser Beitrag wurde von Dragon-Master am 03. Januar 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burgi Geschrieben 4. Januar 2001 Teilen Geschrieben 4. Januar 2001 Upps!! Teurer als ich gedacht hatte!!! Also ich weiß nicht, fast 50 DM nur um Datenübertragung zum Handy. Naja, danke trotzdem für die Antwort!!! MfG Burgi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.