Zum Inhalt springen

Nr. 198 - Über Schönheitstipps für Autos, Pastaorigien und das näher kommende Treffen


Ganymed

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ich glaub mixki :rolleyes::D

..und das kannst du so einfach verkraften? :cool: ;)

@ tauron Gute Antwort. :P

@ mixki Puhh, dachte schon. Käme mir bei einem Cabrio auch merkwürdig vor. Ich habe nichts gegen eine gute Klimaanlage, solang sich die Innentemperatur nicht zu weit von der Außentemperatur unterscheidet. Aber nichts geht über Cabrio bei schönem Wetter. *an sein schönes einser Golf Cabrio zurückdenk*

@ Sweet Aber ich mag' immernoch keine Twingos. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mixki: das hört sich wirklich gut an. das freut mich!

Ich hab im Moment wieder mit meinem und der Reude zu kämpfen.....

warscheinlich muss ich seine Mähne abschneiden, da drunter war gestern alles blutig :(

Das ja doof :cool:

Aber ne Stehmähne kann doch auch niedlich sein :) Oder muss sie ganz ab?

Kugel: *hihi*

Bearcat: Es ist doch sicher einfacher zu verkraften als Mann gegen eine Frau zu verlieren als gegen einen anderen Mann, oder? ;)

Aber jaa, gibt nix über nen Cabrio :) Und nen alter 1er oder 2er hat auch schon wieder was. Mußtest ihn gegen ne Familienkutsche eintauschen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sacht ma .. hat hier wer ne wasserkühlung im rechner?

nachdem gestern einfach mal meine grafikkarte runtergetaktet wurde, wegen akuter übertemperatur spiel ich ernsthaft mit dem gedanken.. hat auch den vorteil, dass das teil im dauerbetrieb sich nicht mit staub zusetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab nur 'n 1.2er 16V :) das sind 75ps auf ca. 800kg ... also mit mir allein geht mein kleiner recht gut ...

Ich biete 2l Hubraum mit 118PS. ;)

Wenn die Kugel nicht im Auto ist, läuft der recht flott. Mit Kugel tret ich nur ganz sachte aufs rechte Pedal, weil er sich so schön aufregt, wenn man langsamer fährt. :D :D

Außerdem schluckt meine Karre ab 160km/h ganz schön ordentlich Sprit. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sacht ma .. hat hier wer ne wasserkühlung im rechner?

nachdem gestern einfach mal meine grafikkarte runtergetaktet wurde, wegen akuter übertemperatur spiel ich ernsthaft mit dem gedanken.. hat auch den vorteil, dass das teil im dauerbetrieb sich nicht mit staub zusetzt...

Wasserkühlung habe ich nicht. Jedoch habe ich für meine Graka einen Verax-Kühler und damit habe ich super Erfahrungen gemacht. Gute Wärmeabfuhr bei wenig bis gar keinem Lärm.

Wasserkühlung ist da eben schon etwas aufwendiger. Zur Not kann man den PC ja auch in ein ölgefülltes Aquarium legen. :mod:

*Kugel zuschmunzel*

Pferdestärke ist nicht alles im Leben. :)

Bearcat: Es ist doch sicher einfacher zu verkraften als Mann gegen eine Frau zu verlieren als gegen einen anderen Mann, oder?

Kommt drauf an denke ich. Ich glaube, dass sieht jeder Mann etwas anders. Neigungen und so. :floet:

Aber jaa, gibt nix über nen Cabrio Und nen alter 1er oder 2er hat auch schon wieder was. Mußtest ihn gegen ne Familienkutsche eintauschen?

Nein, er war über 20 Jahre alt und vom Vorbesitzer nicht wirklich gepflegt worden (mein 1. Auto) und ich hatte nicht wirklich Geld während der Schulzeit, um etwas daran zu machen. Dazu kam noch, dass er zwei geflickte Schlitze (durch Einbrüche) im Dach hatte und es im Wagen bei Regen recht feucht war. Dazu noch altersbedingte Anspringschwächen und das deutsche Wetter und ich habe ihn schließlich verkauft. Eine Familienkutsche ist noch nicht von nöten. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bearcat44: weiß ich doch ;) aber cabriofeeling kann ich auch dadrin haben ;)

außerdem bin ich jetzt bald im 2. lehrjahr --> schulische ausbildung ... und kann mir so ein supercabrio nicht nicht leisten ... :( aber was nicht ist, kann ja noch werden ... so in 15 jahren, wenn mein twini dann nicht mehr will :)

@ dgr243: wasserkühlung ist nichtmal so verkehrt ... also die grafikkarte wird sich dann nimmer runtertakten ... aber staub im gehäuse wirst du auch damit nicht verhindern können ... jedenfalls hatten die tower, die ich gesehn hatte, auch noch lüfter drin ...

edit:

@ grueni: aber das hast du nicht im twingo oder?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mixki: Ganz ab...

Sie ist so kaputt auch durch die Exemerdecke die er tragen muss.

Ich wasche ihn fast jeden zweiten Tag mit Kernseife, das fettet nach und hilft ganz gut.

Er verliert einfach das Fell, dann bilden sich trockene Stellen, die jucken reißen auf und fangen an zu bluten. Naja aber er hatte schon schlimmere zeiten, da hat er gar kein Fell gehabt und ich musste ihn ohne Sattel reiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasserkühlung habe ich nicht. Jedoch habe ich für meine Graka einen Verax-Kühler und damit habe ich super Erfahrungen gemacht. Gute Wärmeabfuhr bei wenig bis gar keinem Lärm.

Wasserkühlung ist da eben schon etwas aufwendiger. Zur Not kann man den PC ja auch in ein ölgefülltes Aquarium legen. :mod:

*Kugel zuschmunzel*

Pferdestärke ist nicht alles im Leben. :)

Ich hab mir vorletztes we ne graka mit coolpip geholt. Kein lern und gute wärmeabfuhr, da große kühlelemente drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

edit:

@ grueni: aber das hast du nicht im twingo oder?? ;)

Nein, als Schwabe fährt man natürlich nen Daimler. ;)

Ein Twingo wär mir zu klein, und ich find die Dinger einigermaßen häßlich.

Ich paß da mit meiner Bierkugel grad so hinters Lenkrad. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt auf die karte an. also meine x800 is mit dem kühler von... (mist namen vergessen).. ah ja: arctic cooling, ganz gut bedient. kann die auch ganz nett übertakten und bleibt trotzdem jutt... und laut is det och nich.

ausserdem hab ich jetzt die hände siffich weil ich n drecksdrucker reinigen musste. toll... wieder n WE mit schwarzen pfoten.

ich mag zwar nciht den größten motor haben, aber dafür den größten........

-----> HUNGER!!! :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bearcat44: weiß ich doch ;) aber cabriofeeling kann ich auch dadrin haben ;)

außerdem bin ich jetzt bald im 2. lehrjahr --> schulische ausbildung ... und kann mir so ein supercabrio nicht nicht leisten ... :( aber was nicht ist, kann ja noch werden ... so in 15 jahren, wenn mein twini dann nicht mehr will :)

Ach, mir ist nicht so wichtig, was jemand für ein Auto fährt. Auf das Interieur kommt es an, oder wie heißt es so schön. :D

Solang du Spass an deinem Auto hast, ist es doch voll in Ordnung.

@ Darkeldar Naja, dafür brauch man dann halt ein wenig Platz im Gehäuse. Das heißt, dass ein pci-slot draufgeht, aber ja, ist auch eine gute Lösung.

@ Switch Hauptsache groß... :pssst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so schön ist klima gar nicht... ich mein es ist wirklich schön in der gluthitze einen kühlen wind um die nase zu haben, aber leider nimmt die klima auch leistung weg, und die brauch ich wenn ich auffer autobahn bin... und auffer landstraße sowiedo :D :floet:

Bei mir macht die sich kaum bemerkbar. :)

btw. hast du eigentlich schon den 90ps-umbau?

Ob es bei SdA, bei BdA, Hds, Eds, Dda oder bei welchem Integral auch immer war, ist mir gerade entfallen. Aber das werde ich spaetestens im Verlauf des WEs wieder wissen. ;)

Soll ich es dir erzählen? da (oder dA) bezeichnet normalerweise immer eine Fläche und ds eine Kurve. :)

(Dann gibt es übrigens noch dV fürs Volumen :) )

aber klima zieht doch auch spirt. da fahr ich lieber bei offenem fenster und lauter orgelmusik... :D

Ein offenes Fenster zieht auch Sprit (angeblich sogar mehr als ne Klima) :)

Huellintegrale = Volumenintegralle?

Nee, so wie ich das verstanden habe, sind Hüllintegrale (geschlossene) Flächenintegrale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahja. wenigstens steh ich damit nicht allein. so schnell steht mir sonst nie der kalte schweiß auf der stirn ^^

echt übel, oder? Die muss noch nicht einmal doll eingestellt sein aber ich merke es sofort wenn die an ist an meinen Kopfschmerzen...

Nighty: Das ist ja doof :( Dann drücke ich mal die Daumen dass es besser wird. Hast du schon ein gutes Fliegenmittel damit die Viecher das nicht auch noch schlimmer machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich es dir erzählen? da (oder dA) bezeichnet normalerweise immer eine Fläche und ds eine Kurve. :)

(Dann gibt es übrigens noch dV fürs Volumen :) )

Ja. Dies ist mir wohl bewusst. Ich bin mir nur nicht mehr sicher ob sich das Huellintegral auf eine geschlossene Kurve ds bezieht oder auf eine geschlossene Flaeche dA. Ich meine, es gab beide Auspraegungen....das haben wir dann immer mit einem c (fuer geschlossene Kurve) und A (fuer geschlossene Flaeche) gekennzeichnet. Ich muss da nochmal nachschauen. Da ich aber ohnehin wieder bueffeln muss, kann ich das gleich damit verbinden. *g*

Nee, so wie ich das verstanden habe, sind Hüllintegrale (geschlossene) Flächenintegrale

S.o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir macht die sich kaum bemerkbar. :)

btw. hast du eigentlich schon den 90ps-umbau?

ne noch net, da ich dann ja auch mehr vers. zahlen muss... und ich hab ehrlich gesagt keinen unterschied zum ungedrosselten motor gespürt...

vielleicht is der auch schon offen, muss ich mal nachsehn...

und is mir klar dass man das bei deinen haufn PS net merkt :P:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...