CrusaderX Geschrieben 27. Juli 2005 Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Tach Jungens und Mädels. Ich bastel mir grad ne kleine Testseite. Zu finden unter: http://crusaderx.de/data/php-testpage/index.php Das Menü wird aber in Opera so dargestellt (Den Cursor müsst ihr euch halt vorstellen, ebenso im 2. Screenshot): Und im IE so: Zum einen bekomm ich den unterste Menüpunkt nicht weg, zum anderen verhagelt der IE die Liste. Woran kann das liegen? Die Datei menu.php <table border="0" cellspacing="0"> <tr> <td id="Menu" class="Text Oben"> <div id="MenuNav"> <ul> <li><a href="index.php?section=aktuell">Aktuell<a/></li> <li><a href="index.php?section=uns">Über Uns<a/></li> <li><a href="index.php?section=termine">Termine<a/></li> <li><a href="index.php?section=bilder">Bilder<a/></li> <li><a href="index.php?section=forum">Forum<a/></li> <li><a href="index.php?section=gästebuch">Gästebuch<a/></li> </ul> </div> </td> [/PHP] Und die CSS-Datei page.css [PHP] /* CSS Document for PHP - Testpage */ body { background-color: #AFAFAF; } #Banner { padding: 0; width: 800px; height: 120px; background-color: #FFFFFF; background-image: url(img/banner.jpg); border-top: 1px solid #000000; border-left: 1px solid #000000; border-right: 1px solid #000000; border-bottom: 1px solid #000000; } #Menu { padding: 0; width: 129px; background-color: #FFFFFF; text-align: left; line-height: 20px; border-left: 1px solid #000000; border-right: none; } #MenuNav ul { padding: 0; margin: 0; margin-top: 10px; margin-bottom: 50px; list-style-type: none; text-align: left; } #MenuNav a { padding-left: 20px; background-image: url(img/li.gif); background-repeat: no-repeat; background-position: center left; display: block; height: 20px; color: #000000; text-decoration: none; } #MenuNav a:hover{ background-color: #EFEFEF; background-repeat: no-repeat; background-position: -129px 50%; display: block; } #Inhalt { width: 649px; padding: 0; padding-left: 20px; padding-top: 10px; background-color: #FFFFFF; border-left: none; border-right: 1px solid #000000; } #Fuss { padding: 0; width: 800px; height: 30px; background-color: #FFFFFF; background-image: url(img/fuss.jpg); border-top: 1px solid #000000; border-left: 1px solid #000000; border-right: 1px solid #000000; border-bottom: 1px solid #000000; } .Text { font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 11px; color: #000000; } .Oben { vertical-align: top; } Bin total runter mit den Nerven... Sitz jetzt schon 2 Tage an dem Problem und komm einfach net weiter... Wenn ich display: block weglass sieht's auch beknackt aus. Da hab ich noch mal einen Listenpunkt hinter dem Link. Komischerweise... Aber immerhin sieht's dann in beiden Browsern gleich aus Aber das größte Rätsel ist mir der untere Listenpunkt... Vielen Dank! Gruß, Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 27. Juli 2005 Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Zum einen bekomm ich den unterste Menüpunkt nicht weg, zum anderen verhagelt der IE die Liste. Woran kann das liegen? <ul><li><a href="index.php?section=aktuell">Aktuell<a/></li><li><a href="index.php?section=uns">Über Uns<a/></li></ul> Im IE müssen alle <ul><li> ohne Whitespaces dazwischen geschrieben werden. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ascom Geschrieben 27. Juli 2005 Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 <li><a href="index.php?section=aktuell">Aktuell<a/></li> <a> <a/> - ich kann mich net mehr so gut an html erinnern...aber den Tag macht man so nicht zu oder? <li><a href="index.php?section=aktuell">Aktuell<a/></li> <li><a href="index.php?section=uns">Über Uns<a/></li> <li><a href="index.php?section=termine">Termine<a/></li> <li><a href="index.php?section=bilder">Bilder<a/></li> <li><a href="index.php?section=forum">Forum<a/></li> <li><a href="index.php?section=gästebuch">Gästebuch<a/></li> deswegen bekommst du jede neue Zeile ein LI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrusaderX Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Ahhhrrghh... Hey ascom, komm mal kurz her und latsch mir Eine. Aber so richtig! Ich hab's verdient! Da probiert man wie ein Irrer und macht und tut und dann DAS! Du kriegst die Tür nicht zu... Funktioniert jetzt einwandfrei! Danke noch mal. Gruß, Simon der sich nen Termin beim Augenarzt macht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ascom Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Ahhhrrghh... Hey ascom, komm mal kurz her und latsch mir Eine. Aber so richtig! Ich hab's verdient! die Adresse bräuchte ich...pm %)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.