-wAcKy- Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Dies eine Testfrage eines berühmten amerikanischen Psychologen. Kein > Witz !! > Erst drüber nachdenken, IN RUHE die Lösung überlegen! > > Also: Dies ist die Geschichte eines Mädchens. Während der Beerdigung > ihrer Mutter sah sie einen Mann, den sie nicht kannte. Sie war von ihm > so überwältigt und sie war sich so sicher, > er sei der Mann ihrer Träume, daß sie sich in ihn verliebte. Doch nach > der Beerdigung verschwand er und sie sah ihn nicht wieder. Wenige Tage > später tötete sie ihre eigene Schwester. > > Frage: Warum ? ------------------------ bitte versucht mal auf die Lösung zu kommen, die Lösung werde ich im Laufe des Nachmittags posten. Die, die diesen Test kennen, bitte keine Lösungen oder Hiniweise posten, Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fast_Jack Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 um ihn wiederzusehen? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SweetestAngel Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 weil die schwester den mann gekriegt hat, den sie wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bearcat44 Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Aaaalso *Sherlock-Holmes-Mützchen aufsetz* Das Mädchen sah einen Mann, während der Beerdigung Ihrer Mutter. Danach nie wieder.... -> Es könnte der Liebhaber der Mutter gewesen sein -> Es könnte der Vater ihrer Schwester gewesen sein (Ähnlichkeit im Aussehen mit diesem Mann) -> Weil Sie sich in den Vater ihrer Schwester verliebt hat, bringt sie die Schwester um Gut, der letzte Punkt ist etwas weit hergeholt. Warum sollte sie so etwas tun...aber vielleicht hat ja noch jemand etwas Gutes. *gespannt ist* /Edit: Es könnte auch Ihr eigener Vater gewesen sein. Ich habe mal gelesen, dass viele Frauen auf den Typ Mann stehen, der ihre Väter verkörpert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Fast_Jacks Lösung klingt logisch. Da bin ich auch für! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SweetestAngel Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 ?? er sagt um ihn wiederzusehen ... ja aber was hat die schwester damit zu tun?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Na sie bringt ihre Schwester um, denn wenn er zu der Beerdigung der Mutter gekommen ist, kommt er warscheinlich auch zur Beerdigung der Schwester; und so sieht sie ihn wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Naja da es ein Freund der Familie zu sein scheint, ist zu erwarten, dass der Typ auch auf der Beerdigung der Schwester auftaucht, oder? Wobei das natürlich Schwachsinn ist, immerhin hat sie ihn nicht mal gekannt. Könnte auchn Arbeitskollege der Mutter gewesen sein, dann kommt der bestimmt nicht zur Beerdigung der Schwester. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SweetestAngel Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 ahhhhh *klickmacht* aber woher sollte denn das mädel wissen, dass die schwester was mit dem typen zu tun hat?? ausprobieren?? kann ja auch sein, dass der mann eine affäre mit ihrer mutter hatte ... oder der mann hat ihre mutter umgebracht ... wurd ja nicht erwähnt, an was sie gestorben ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quando1 Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Ich denke auch, dass die "...Wiedersehen..."-Antwort korrekt ist!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 um ihn wiederzusehen? :confused: Richtig! entweder hast es schon gewusst, oder bist ein Psychopath :eek hier die offizielle Lösung: > Lösung: Sie hoffte, der Mann würde wieder auf der Beerdigung erscheinen. > > Wenn Sie diese Frage korrekt beantwortet haben, dann denken Sie wie ein > Psychopath. > > Dies war ein Test eines berühmten amerikanischen Psychologen, den er > dazu verwendete, um festzustellen, ob jemand die Mentalität eines > Mörders besitzt. An diesem Test nahmen viele > verurteilte Serienmörder teil, und beantworteten diese Frage korrekt. > Wenn Sie die Frage nicht richtig beantwortet haben - seien Sie froh. > > Wenn also Freunde von Ihnen diese Frage richtig beantworten, dann > sollten Sie vielleicht die Distanz wahren...... > Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 *mal unauffällig eine Schritt von Fast_Jack wegmacht* :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fast_Jack Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Aaaalso *Sherlock-Holmes-Mützchen aufsetz* Das Mädchen sah einen Mann, während der Beerdigung Ihrer Mutter. Danach nie wieder.... -> Es könnte der Liebhaber der Mutter gewesen sein -> Es könnte der Vater ihrer Schwester gewesen sein (Ähnlichkeit im Aussehen mit diesem Mann) -> Weil Sie sich in den Vater ihrer Schwester verliebt hat, bringt sie die Schwester um Gut, der letzte Punkt ist etwas weit hergeholt. Warum sollte sie so etwas tun...aber vielleicht hat ja noch jemand etwas Gutes. *gespannt ist* Mr. Holmes: Nach ihrer Aussage wäre das Mordmotiv folgendes: Täterin verliebt sich in eigenen Vater und dafür muss ihre Schwester sterben. das wäre weit hergeholt *Violine reich* ich hab gehört das hilft Ihnen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bearcat44 Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 *lach* Ok, Fast_Jack...ich werde in Zukunft Abstand von dir halten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SweetestAngel Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 muhi wir haben ganz viele serienmörder hier im forum ... na zum glück denk ich komplizierter ... weil es ist nunmal unwahrscheinlich, dass der mann zur beerdigung der schwester auch da ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fast_Jack Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Na toll! jetzt bin ich auch noch n Psycho... *umschau und sieht wie alle weggehen* ich bitte euch die Antwort lag doch auf der Hand was anderes hätte keinen Sinn gemacht. ...he kommt zurück....och meno *nie wieder bei Rätseln mitmacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 also, @jack, du bist wirklich der Erste! der diese Antwort wusste und ich habe schon 5 Arbeitskollegen gefragt. *wAcky_verlässt_so_langsam_das_Forum_und_versteckt_sich_im_Real live* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 ...he kommt zurück....och meno *mal etwas näher kommt* *vorsichtig auf Schulter klopf* wir sind ja bei dir ein Glück hab ich mir beim Antwort schreiben soviel Zeit gelassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fast_Jack Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 also, @jack, du bist wirklich der Erste! der diese Antwort wusste und ich habe schon 5 Arbeitskollegen gefragt. *wAcky_verlässt_so_langsam_das_Forum_und_versteckt_sich_im_Real live* Mein Ausbilder sagt immer je komplizierter es sich anhört desto leichter kommt man auf die Lösung wenn man mal einfach vollkommen trivial denkt. aber das Rätsel ist cool ...muss ich mir merken ...werde ich heut Abend mal bei ein paar Freunden ausprobieren ...mal sehen in was für einer Gesellschaft ich mich befinde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bearcat44 Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 naja, so ein bisschen psychopathisch/nicht durchdacht ist das ja schon *grins* weil: 1. Die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch ist, dass er auch zur Beerdigung der Schwester kommt 2. Die lebende Schwester ihn auf der Beerdigung (wenn er denn kommt) gar nicht sehen wird, da sie mit hoher Wahrscheinlichkeit im Knast sitzt nach gründlicher Autopsie etc. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 naja, so ein bisschen psychopathisch/nicht durchdacht ist das ja schon *grins* weil: 1. Die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch ist, dass er auch zur Beerdigung der Schwester kommt 2. Die lebende Schwester ihn auf der Beerdigung (wenn er denn kommt) gar nicht sehen wird, da sie mit hoher Wahrscheinlichkeit im Knast sitzt nach gründlicher Autopsie etc. ... Es besteht aber wenigstens eine Wahrscheinlichkeit für das Mädchen, da diese Person bestimmt aus einer Verwandschaft, Bekanntschaft, etc. stammt. naja, wie gesagt, das ist ein psychologischer Test und kein logischer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 1. Die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch ist, dass er auch zur Beerdigung der Schwester kommt 2. Die lebende Schwester ihn auf der Beerdigung (wenn er denn kommt) gar nicht sehen wird, da sie mit hoher Wahrscheinlichkeit im Knast sitzt nach gründlicher Autopsie etc. ...Aber 1. die Wahrscheinlichkeit ist gegeben (wenn auch nicht unbedingt hoch) 2. wird sie das warscheinlich nicht bedacht haben, bzw. versucht haben es wie ein Unfall aussehen zu lassen (wird ja nicht gesagt wie sie ihre Schwester umgebracht hat) du darfst in dem Fall nicht unbedingt von rationaler Denkweise ausgehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bearcat44 Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 :beagolisc ok :beagolisc Ihr :beagolisc habt :beagolisc ja :beagolisc recht :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 *g* Fast_Jack, mach dir nichts draus. ich hab das grad auch gelesen und das erste was mir eigentlich sofort eingefallen ist war genau das *lach* also, bringen wir uns nu gegenseitig um oder verschonen wir uns? so von psycho zu psycho ich versteh gar nicht, dass ihr da alle nicht drauf kommt. das liegt doch auf der hand, dass die Frage darauf abzielt *wunder* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bearcat44 Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 ...hätte man mir vorher gesagt, wen der Psychater mit dieser Frage konfrontriert hat, dann wäre ich sicherlich auch zuerst darauf gekommen. Naja, man sieht schon, dass Menschen unterschiedlich denken. :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.