Erik_hfr Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Servus Kollegen, ich möchte gerne einige Sounds in meine Anwendung einbinden. Jedoch sollen diese Sounds nicht extern in einer separaten *.wav vorliegen, dondern sollen sich dem Zugriff des Anwenders entziehen. Wie kann ich das bewerkstelligen, denn als Resource kann ich nur Bitmaps und Mauszeiger und sowas einbinden, jedoch keinen Sound. Habt Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ascom Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 sound.wav umbenennen > sound.ttt der Software sagen, die Datei ist Wav und wird als wav abgespielt.. war nur eine Idee :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Wie kann ich das bewerkstelligen, denn als Resource kann ich nur Bitmaps und Mauszeiger und sowas einbinden, jedoch keinen Sound. Prinzipiell gibt es auch binäre Resourcen (suche in der MSDN nach "custom resources"). Du musst die Daten dann nur selbst der Soundwiedergabe zuführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erik_hfr Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 @ascom Ja, diese variante ist mir bekannt. Jedoch hast du dann immer noch ein "externes" File, also eine extra Datei. @bubble okay, ich werde mich damit mal beschäftigen, vielleicht bekomm ich's ja gebacken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Nimmste vb6 oder vb.net? Mit .NET kannst du DirectSound aus dem DirectX SDK nehmen, dim audio = new DirectAudio(); audio.PlayFile("xy.wav"); so ähnlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 dim audio = new DirectAudio(); audio.PlayFile("xy.wav"); Der Ursprungsposter hatte aber eine völlig andere Frage, Sounds abspielen konnte er bereits. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.