MarcelDeLuX Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hallo, hab seit geraumer Zeit folgende Fehlermeldung mit verschiedenster Software: ...- Fehler in Anwendung xxx Die Anweisung in "0x........" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgerführt werden. Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden. Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen. Dies tritt zum Beispiel auf, wenn ich mp3-Files mit der rechten Maustaste auswähle und versuche, diese Datei mit WMP abzuspielen... Das ist das, was ich immer reproduzieren kann, bei anderer Software kommts ganz willkürlich. Über Google hab ich zwar einiges zu dem Thema gefunden, allerdings keinerlei Lösungsansätze. Weiß jemand was genaueres? Zum System: Laptop P3 933 MHz, 256 MB Ram, 40 GB Pladde, WinXP SP2 Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteryoda1047 Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 schon mal das service pack drüber laufen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcelDeLuX Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Nochmal zusätzlich über das bereits vorhandene? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcelDeLuX Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hab grad nochma SP2 installiert, ohne Erfolg... Immernoch selbe Meldung. Sonst noch jemand nen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Speicher gecheckt? Platte gecheckt? Einträge im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Noek Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 ich hatte das auch ab und zu ist es dann auch bei outlook etc aufgetreten hab immer mal so registry cleaner drüber laufen lassen aber es kam andauernd wieder dann hab ich formatiert und jetzt keine probs mehr ich glaub ums formatieren kommt man da nicht rum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcelDeLuX Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Speicher gecheckt? Platte gecheckt? Einträge im Ereignisprotokoll? Alles gemacht, ohne erkennbare Probleme ich hatte das auch ab und zu ist es dann auch bei outlook etc aufgetreten hab immer mal so registry cleaner drüber laufen lassen aber es kam andauernd wieder dann hab ich formatiert und jetzt keine probs mehr ich glaub ums formatieren kommt man da nicht rum Na toll, genau das wollte ich umgehen Ich werd mich dennoch mal umsehen und eventuelle Erfolge hier melden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Noek Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 also wie gesagt kurz ging es wieder und eine woche später kams schon wieder vor und die registry tools haben dann gesagt es ist alles sauber dann hab ich mir ja eh ein notebook geholt die wichtigen daten schnell rüberkopiert und seitdem steht das teil auf dem dachboden mein freund nutzt die platte davon jetzt zur datensicherung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcelDeLuX Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Ich werds bei Gelegenheit auch mal mit ner anderen Platte versuchen. Wie gesagt, hab ja einiges zu diesem Thema bei Google gefunden, allerdings überhaupt keine Lösungen dazu. Einige Sagen "Tausch den RAM", andere sagen "Putz die Platte"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteryoda1047 Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 du könntest aber mal den RAM überprüfen z.b. mit heise Ramtest oder mit ner suse-cd den memtest86 ausführen, besser gehts nicht. falls dein speicher bitfehler verursacht wirst du auch nach einer neuinstallation früher oder später auf solche "bugs" treffen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcelDeLuX Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hab ja memtest86 mit ner Diskette gemacht. Kamen 0 Fehler... was mich aber vor allem stört, is die Ziel-Adresse (0x00000000) aus der angeblich nicht gelesen/geschrieben werden kann. Die is nämlich immer gleich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Noek Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 genau so wars bei mir auch aber wie gesagt der gesamte pc wohnt auf dem dachboden und wird wohl irgendwann verschrottet also woran es letzendlich lag kann ich dir leider auch nicht sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 was mich aber vor allem stört, is die Ziel-Adresse (0x00000000) aus der angeblich nicht gelesen/geschrieben werden kann. Die is nämlich immer gleich!Da dereferenziert irgendeine Software einen Nullzeiger. Wenn das immer bei unterschiedlichen Programmen auftritt, könnte das vieles sein: Eine Shell-Extension, eine Hooking-DLL, womöglich sogar schädliche Software. Hast du einen Debugger auf dem System? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcelDeLuX Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hast du einen Debugger auf dem System? Nicht, dass ich wüsste... :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.