Sönke Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hi, Ich hab ein komisches problem mit meinem rechner .... Ich habe 2 Festplatten drin einmal eine 80Gb für windows ( C: ) Und eine Sata ( F: ) Nun zum Problem: Wenn ich einen unterorner (egal aus welchem stamm) Löschen möchte, kommt die fehlermeldung "Zugriff verweigert"... Komisch ist nur das ich neue Ordner erstellen kann und "überordner" ohne Probleme löschen kann .... Das ganze ist entstanden als ich versucht habe einen ordner im Netzwerk freizugeben... Was nicht funktionierte... Plz Help MFG Sönke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Dateisystem ist NTFS oder? Wie sind denn die Rechte bei dem Ordner gesetzt wo Zugriff verweigert kommt? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Dann korrigiere Deine vermurksten Benutzerrechte. Eigenschaften des uebergeordneten Ordners (z.B. im root) -> Reiter Sicherheit -> Erweitert Oder F1 Stichwort Zugriffssteuerung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sönke Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Ist NTFS aber der reiter sicherheit is nich verfügbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Juli 2005 Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Explorer, Extras, Ordneroptionen, "Einfache Dateifreigabe verwenden" deaktivieren. Die MCE basiert ja doch mehr auf dem XP Prof. Sollte also so klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sönke Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Danke erstmal Auf der Windows Partition Funzt es aber die F: gehts noch nich... nochn tip ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Ähm, wenn mich nicht alles täuscht.... : Ich hatte ein ähnliches Problem und habs umgangen, als ich die Ordner für "Jeden" mit Vollzugriff freigegeben habe. MCE ist ja nicht Domänenfähig, d.h., wenn Du in der Freigabe Benutzer aus der Domain verwendest, oder von einer Domain darauf zugreifst, klappt das nicht... Da ich es ja nur im privaten Bereich verwende, hab ichs dann einfach auf "Jeder" gesetzt... Wenn Du die MCE in einer Domäne einbinden willst (so richtick) gibts soweit ich weiss einen Workaround bei der mce-community.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sönke Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Ahhh ...... grande tennis.... Mein Benutzername war bei F: unter "Sicherheit" gar nicht eingetragen... Problem gelöst danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.