Noxy Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Heute ist der Feiertag für alle Systemadministratoren, an dem sie für die Arbeit geehrt werden, die sie das Ganze Jahr über leisten und nie ein positives Wort dafür ernten. Leider hab ich es bisher noch nicht geschafft, das bei meiner Firma einzuführen, aber vielleicht hat ja einer von euch Erfolg? http://www.sysadminday.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bearcat44 Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Mein Glückwunsch geht an die Systemadministratoren aus diesem Forum hier. Unserer hier in der Firma ist momentan leider im Urlaub! Dann habe ich noch ein Geschenk, ein kleines Nachleseschmankerl für alle Admins: The Bastard Operator from Hell Einige werden es schon kennen, einige vielleicht noch nicht. Please enjoy! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fast_Jack Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Mein Glückwunsch geht an die Systemadministratoren aus diesem Forum hier. Unserer hier in der Firma ist momentan leider im Urlaub! Dann habe ich noch ein Geschenk, ein kleines Nachleseschmankerl für alle Admins: The Bastard Operator from Hell Einige werden es schon kennen, einige vielleicht noch nicht. Please enjoy! also wer das nicht kennt ...ts ts ts ts... die deutsche Variante BAFH is aber auch nicht schlecht... hab unseren Admin auch eben ne Glückwunschmail gesendet ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Bei uns kam grade eine Sekretärin rein, hat gratuliert und eine Torte hingestellt Sehr cool :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Bei uns kam grade eine Sekretärin rein, hat gratuliert und eine Torte hingestellt Sehr cool :uli Bei Euch möcht ich arbeiten... Bei uns wird nur gemeckert wenn was nicht geht. Gruß, Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Bei Euch möcht ich arbeiten... Bei uns wird nur gemeckert wenn was nicht geht. Gruß, Containyist bei uns eigentlich auch die Regel (mit dem Meckern).. aber es gibt halt auch ein paar KollegenInnen die einfach nur nett sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Mein Glückwunsch geht an die Systemadministratoren aus diesem Forum hier. Unserer hier in der Firma ist momentan leider im Urlaub! Dann habe ich noch ein Geschenk, ein kleines Nachleseschmankerl für alle Admins: The Bastard Operator from Hell Einige werden es schon kennen, einige vielleicht noch nicht. Please enjoy! das ist das erste was ich in meiner Ausbildung zu lesen bekam *gins* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bearcat44 Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Können sich hier vielleicht auch mal Leute melden, die den Bastard Operator noch nicht kennen und sich über den link gefreut haben. Aber er ist einfach klasse auch für Fi-AEs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Können sich hier vielleicht auch mal Leute melden, die den Bastard Operator noch nicht kennen und sich über den link gefreut haben. Aber er ist einfach klasse auch für Fi-AEs. Sorry, aber meine erste Folge vom BOfH hab ich vor ca. 8-9 Jahren gelesen und seit dem wollte ich Systemadministrator werden (und bin es auch geworden) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Aus aktuellem Anlass :OD If you can read this, thank your sysadmin Hab ihm auch schon nen Käffchen spendiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Ich bekomm wie jedes Jahr, das Gleiche: Jede Menge Arbeit. Die anderen müssen mich wertschätzen, sonst dürfte ich nicht so viel machen. Ich quote hier mal einen Text aus dem heise Forum: ------ http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=10891748&forum_id=101583 Machst Du Deinen Job perfekt, dann merkt es keiner. Leute, die nicht auffallen, sind nach Management-Denke natürlich Low-Performer. Low-Performer werden freigesetzt oder bekommen Gehaltskürzungen, obwohl sie sowieso schon schlecht bezahlt werden. Auffallen kannst Du nur unangenehm, nämlich dann, wenn was nicht funktioniert. In diesem Fall bist Du natürlich SCHULD. Leute, die sich was zu schulden kommen lassen... s.o. Du bist keine produktive Human Resource, sondern ein cost factor in einem cost center. Jeder möchte Dich wegrationalisieren. Viele haben es auch schon versucht oder sogar getan. NAchdem alles zusammenbrach, suchten sich die verantwortlichen Manager lieber woanders einen besser bezahlten Job und überliessen es ihrem Nachfolger, wieder eine funktionierende IT aufzubauen. Management by helicopter nennt man das. Dein Wissen veraltet schneller als es Dir erlaubt ist, Fachliteratur zu lesen. Testsysteme aufzusetzen ist Dir verboten, weil Du die Zeit fürs Spielen/Frickeln/Lernen nirgendwo buchen kannst. Ein Spiel/Frickel/Lernsystem wird Dir auch gar nicht genehmigt. Kurse darfst Du auch nicht besuchen, weil die zu teuer sind. "Das können Sie doch auch so nebenbei lernen, oder?" In Deiner Beurteilung steht danach: "Mitarbeiter verweigert Fortbildungsmassnahmen." Du musst dich von Bull****-Bingo-Jüngern und Zahlenschubsern herumkommandieren lassen, weil dir als technischer Experte der Aufstieg in der Hierarchie unmöglich ist. Darum kannst Du auch nie soviel verdienen wie der Idiot, der der Chef von Deinem Chef ist. Nur "Manager" dürfen ihr Gehalt selber festlegen, sei Du nur froh über die Brotkrümel, die sie Dir hinwerfen. Trotz alledem bist Du unbestechlich, obwohl die Firmengeheimnisse, auf die Du vollen Zugriff hast, Millionen wert sind. Du machst professionell Deinen Job, obwohl Du die Firma in Sekunden ruinieren könntest. Einmal Vertippen würde schon reichen, was könntest Du dann mit Absicht erst anrichten? Liebe Manager, ihr seid keine Götter, sondern Teil eines Systems, in dem neben euch auch die Putzfrau, der Pförtner und sogar der SysAdmin eine Rolle spielen. Denkt daran! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Ich bekomm wie jedes Jahr, das Gleiche: Jede Menge Arbeit. Die anderen müssen mich wertschätzen, sonst dürfte ich nicht so viel machen. Ich quote hier mal einen Text aus dem heise Forum: ------ http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=10891748&forum_id=101583 Wie war wie war....:hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Danke für den Tip Hab eben mal eine liebe Mail im Namen der hiesigen Geschäftsstelle an unseren Sys-Guru losgeschickt...ich hoffe, er freut sich Ne Torte bekomm ich heute leider nicht mehr von Chemnitz nach Bochum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Hm, bei uns funzt das auch nicht ... stattdessen gibts heute arbeit, mehr arbeit und noch mehr arbeit... Heute ist Freitag, Freitag ist backup-tag :/ Dann muss noch das ganze gedöns für die nächste Woche gescheduled werden, bin ja schließlich im Urlaub Falls sich wer wunder warum unten FIAE inner Signatur steht ... ich werde halt als AfA eingesetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Können sich hier vielleicht auch mal Leute melden, die den Bastard Operator noch nicht kennen und sich über den link gefreut haben. Wenns dir hilft: Habs zwar schon gekannt, musste durch den Link aber wieder dran denken und schmunzeln -> hab mich gefreut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.