DMo! Geschrieben 2. Januar 2001 Teilen Geschrieben 2. Januar 2001 Hallöchen! Ich hab mir ein neues Mainboard gekauft und habe auf dem Board die Möglichkeit zwischen UDMA66 u. 100 auszuwählen. Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob man für UDMA100 andere Kabel braucht als bei den "noramlen" UDMA66? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirius2001 Geschrieben 2. Januar 2001 Teilen Geschrieben 2. Januar 2001 Nein du brauchst keine anderen Kabel, verwende einfach die, die beim Board dabei wahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DMo! Geschrieben 2. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2001 Ich wollt eigentlich wissen, ob ich für den Secondary ein normales Kabel benutzen kann oder mir andere kaufen muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 2. Januar 2001 Teilen Geschrieben 2. Januar 2001 Es gibt für den ATA 100 Standart spezielle Kabel. Sie haben die gleichen Anschlüsse wie ATA 66 und können abwärts natürlich auch verwendet werden. Für ATA 100 sollte man doch die richtigen Kabel nehmen. Die sind ein wenig feingliedriger und meistens beim Board dabei! man müste mal auschecken, ob ne 100er Platte an nem 66er Kabel langsamer läuft.... es könnte aber auch mit der Länge zusammenhängen. ------------------ Beagol poeffel.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wapmaster Geschrieben 9. Januar 2001 Teilen Geschrieben 9. Januar 2001 normale kabel haben 40 pole. die udma100 kabel haben 80 pole, davon sind 40 belegt und 40 dienen zur abschirmung der einzelnen adern. bei udma100 fliessen die daten so schnell das frequenzstörungen auftreten, deshalb muss da kabel abgeschirmt sein. das bios erkennt ob das richtige kabel verwendet wird oder nicht´. ob die platte bei falschem kabel langsamer geschaltet wird weiss ich nicht, kann es mir jedoch gut vorstellen. so long... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon-Master Geschrieben 9. Januar 2001 Teilen Geschrieben 9. Januar 2001 Diese 40-pin 80-Strang Kabel finden bereits seit UDMA/66 ihren Einsatz. Jedes Kabel das für UDMA/66 verwendet werden kann, kann im Prinzip auch für UDMA/100 verwendet werden. Dragi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wapmaster Geschrieben 9. Januar 2001 Teilen Geschrieben 9. Januar 2001 das ist komisch... denn meine udma100 kabel sehen vollkommen anders aus als die udma66 kabels. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.