Leary Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hallo! ich habe folgendes Problem: ich habe einen Windows Server 2003 Standard Edition und Microsoft Exchange 2003. Soweit funktioniert alles und ich bin zufrieden. Das Problem ist jedoch das der Server beim herunterfahren mitunter 25 minuten braucht bis er neu bootet. Ich habe nur windows server installiert, dcpromo gemacht dann SP1 für 2003 installiert und dann exchange installiert. Nach Exchange dann auch noch das SP für Exchange. Der Server hat das Problem erst gezeigt nachdem Exchange installiert war. Hat jemand Vorschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Vorschlag: Einen Server fährt man nicht herrunter! Also ne. Unserer braucht auch so lange zum runterfahren. ISt normal bei Exchange. Noch schlimmer wirds, wenn erauch noch Domai-Server ner AD-Domain wird. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leary Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 joah sowas ähnliches hatte ich mir gedacht. Ich habe aber schon Exchange Server gesehen die trotz AD mit exchange relativ schnell herunterfahren. Ergo: Entweder hab ich was falsch gemacht oder aber der wurm steckt irgendwo drin... naja einen server fährt man herunter wenns halt neue updates gibt beispielsweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Ich habe da was im Hinterkopf das man das herunterfahren beschleunigen kann wenn man die Exchange Dienste vor dem runterfahren manuell beendet. Ich bin schon auf der Suche nach der Stelle wo das stand. Frank Edit: Ich habs gefunden. http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,28075.msg154950.html#msg154950 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurps Geschrieben 5. August 2005 Teilen Geschrieben 5. August 2005 dann liegt das einem Known-Bug von Mickysoft siehe: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;555025 ich selbst nutze auf den Rechnern unseres QA-Labors die 3. Variante: 3. Decrease the value of "WaitToKillServiceTimeout" in the registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\WaitToKillServiceTimeout The default value of "WaitToKillServiceTimeout" are: 600000 and should be changed to lower number. Den Reg-Key hab ich um eine 10er Potenz reduziertund weder auf meinen VMs noch auf einem Dualprozessor gab's damit Probleme. Wie immer wenn man in der Registry fummelt gilt: Erst auf einem Testsystem ausprobieren. PS: Die Arbeit ist der Feind der trinkenden Klassen. O.Wilde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. August 2005 Teilen Geschrieben 5. August 2005 Ich empfehle auch mal einen Blick in diesen Artikel von APC zu werfen: Bootzeiten von 2-3 Stunden auf aktueller Hardware lassen sich damit umgehen. http://emea-de.apc.com/cgi-bin/emea_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_sid=&p_lva=&p_faqid=7209&p_created=1119891241&p_sp=&p_li= Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.