filewalker Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 hallo, habe von vielen gehört das sie für echt gute homepages photoshop und benutzen und das soll auch teuer sein.. habe das noch nie gesehn wo solls das geben? hat das einer? mfg Jose Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 http://www.ruett-software.de/index.php?hid=1&cl=search&sSearchParam=photoshop https://www.softwarehouse.de/cgi-bin/product/P10498!179317!ALL?ASKID=070B10498 Und bei vielen anderen Händlern auch. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
filewalker Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 warum is das so dermasen teuer? is das so gut oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 warum is das so dermasen teuer? Das frag mal Adobe. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ethan_hunt Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Ja es ist sehr gut! Das Programm macht Dir alles, von Photobearbeitung, animationen (gif), webseitenerstellung bis hin zum zeichnen. Gut der Preis ist etwas teuer, aber es ist die beste bildbearbeitungssoftware, die es gibt. Sie ist nicht leicht, aber sehr überschaubar, wenn man sich damit beschäftigt! Ich persönlich würde mir aber PS nie wegen der HP- ERstellung holen. dafür gibt es vim oder das notepad :-D Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Bei eBay gibt es Photoshop 6.0 für um die 30 Euro, ich denke für viele Zwecke ist das noch ausreichend. Die aktuelle CS 2.0 entspäche soweit ich weiss 9.0. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
filewalker Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 aha naja ebay mal schauen!!! ich würde es mir aber eigentlich nur wegen webseit erstellung holen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Was willst du denn genau mit Photoshop machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ethan_hunt Geschrieben 29. Juli 2005 Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 genau, was willst du genau ? weil für eine darstellung brauchste nur text, die grafik dahinter ist egal mit welchen prog!!! und für 30€ die 6 er version ist mehr als ausreichend, 100% Gruss ethan_hunt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
filewalker Geschrieben 30. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 hmm..naja nur eben das design einer webseite erstellen.. ich hab mir mal das program GIMP geholt kennt das einer?? weil mit dem progg komme ich nit richtig klar...bei ebay war ich ca 30 € für PS 6.0 !! hört skich gut an! falls einer gimp hat könnte der jenige mir helfen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Fragen bei Problemen mit den Programmen bitte im Anwendungsforum stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 gimp ist meines wissens open sorce und für linux, nicht war ? eine gute seite lebt nicht von grafiken sondern vom quellcode. du kannst noch so schöne grafiken haben, aber wenn du keine aufteilung, übersicht, performance bietest, ganz zu schweigen von sinnvollen inhalten, helfen keine topbilder. mal von sexseiten ganz abgesehen nimm ein günstiges Bildbearbeitungsprogramm und gut ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 gimp ist meines wissens open sorce und für linux, nicht war ?Gimp ist Open Source und ist für Windows wie auch Linux verfügbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ethan_hunt Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Gimp ist ein Bildbearbeitungsprogramm für Linux, welches auch nach Windows portiert wurde. Auf der Website vin Gimp finden sich sehr gute und viele Tutorials! Und wenn Dir Gimp schon schwer fällt, kannst Du mit PS nix anfangen, weil eigentlich alles ungefähr dasselbe ist... gruss ethan_hunt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Das Programm macht Dir alles, von Photobearbeitung, animationen (gif), webseitenerstellung bis hin zum zeichnen.Photoshop kann keine Animationen erstellen. Nur das integrierte Programm ImageReady. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Gimp ist ein Bildbearbeitungsprogramm für Linux GIMP ist das G(NU) I(mage) M(anipulation) P(rogram). GNU != Linux! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ethan_hunt Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 toll, es ist ein integriertes programm und zählt zu photoshop, oder kann man das gertrennt installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ipu Geschrieben 1. August 2005 Teilen Geschrieben 1. August 2005 ich würde es mir aber eigentlich nur wegen webseit erstellung holen!! wenn du's nur dafür benötigst, wie wärs mit einem klassischen html-edito, z.b. phase 5? freeware, dafür ganz gut, zu finden unter http://www.qhaut.de/ grüße von ipu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 1. August 2005 Teilen Geschrieben 1. August 2005 warum is das so dermasen teuer? is das so gut oder wie? Gut ist immer relativ und kommt drauf an, wofür du es verwendest. Zum Preis kann man nur sagen: Wir leben in einer Marktwirtschaft, und ein Unternehmen kann den Preis verlangen, der vom Kunden bezahlt wird (mal ganz grob gesagt). Ausserdem kommen zur Kalkulation immer die Kosten und der erwartete Absatz und so dazu. Photoshop ist in seinem Bereich praktisch Monopolist und das ist auch ein Grund, warum Adobe dafür solche Preise verlangen kann. Die Aussage, für gute Webseiten braucht man Photoshop ist genauso richtig wie die für gutes Einkaufen braucht man einen Ferrari. Wenn du für eine Seite bilder beschneidest und in ein anderes Format umwandelst und dann vielleicht noch 1 oder 2 Filter von PS darauf anwendest, hast du weniger als 1% dessen genutzt, was du mit PS eigentlich tun kannst und wozu es gemacht ist. Ausserdem könntest du all das auch mit anderen Programmen. TheGimp ist z.B. eine gute PS Allternative, auch wenn ich mit dem Multi-Fenster-Design noch nie so zufrieden war bzw. immernoch bin. Er kann im großen und ganzen das, was PS kann und PS ist vielleicht in der Genauigkeit (bei Effekten z.B.) oder Geschw. besser (vielleicht aber auch nicht). Auf jeden Fall ist er das in der Verbreitung und Unterstützung von Fremdfirmen. Dinge wie CMYK, die TheGimp, im Gegensatz zu PS, nicht kann, brauchst du für deine HP sowieso nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
godfather_of_mx Geschrieben 1. August 2005 Teilen Geschrieben 1. August 2005 also ich würde für das was du machen willst auch nicht extra photoshop kaufen, auch nich für 30€. da würd ich dann lieber gimp nehmen, da gibs auch wie schon gesagt genug tutorials auf der seite! was ich immer goil finde sind gut gemachte flash seiten, aber dafür mußte ja wieder flash dingsbums kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FMG Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 Wie schon geschrieben, zum HP-Bauen braucht man nicht wirklich PS - dafür ist es auch garnicht gedacht. Alternativen zu GIMP sind noch PaintShop, Corel Essentials oder auch PhotoLine32, die alle deutlich weniger kosten und für die Erstellung bzw. Aufbereitung von webgerechten Grafiken vollkommen ausreichend sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.