Welenreiter Geschrieben 30. Juli 2005 Geschrieben 30. Juli 2005 Hallo Leute wer trägt die Kosten eine 0800 Rufnummer? Manche sind schließlich auch aus den Handy Netzen erreichbar. Wenn man da 40min in der Warteschlage einer Hotline wartet, wirds nicht Billig. Muss der Anbieter wirklich die vollen Kosten tragen?? Zitieren
perdian Geschrieben 30. Juli 2005 Geschrieben 30. Juli 2005 Muss der Anbieter wirklich die vollen Kosten tragen??Wer sollte sie sonst tragen? :eek Logisches Denken lässt nur diesen einen Schluss zu. Als Anrufer zahle ich nichts. Die Telekom (bzw. der Leitungsprovider) wird garantiert nicht sagen "Och ja, 40 Minuten... ne, da übernehme ich mal die kosten" also was bleibt noch übrig? Richtig: Nix! Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Juli 2005 Geschrieben 30. Juli 2005 Freecall ist Freecall, Gebühren werden vom Angerufenen übernommen. Nach dem, was ich bei der Telekom gefunden habe, ist das dabei für den Anrufer unerheblich, von welchem Anschluss er anruft. http://www.telekom.de/etelco/faq_navi/1,18132,540_549_551_552-1,00.html BTW: was hat das mit Hardware zu tun? -> Verschoben in den Handy-Bereich. Zitieren
DaSchu Geschrieben 31. Juli 2005 Geschrieben 31. Juli 2005 Es gibt afair aber auch 0800er-Nummer, die für Handys gesperrt sind... Zitieren
Welenreiter Geschrieben 1. August 2005 Autor Geschrieben 1. August 2005 Nehmen wir jetzt mal ein Beispiel: Wenn ich eine 0800 Rufnummer schalte die auch vom Handy erreichbar ist. Einer meiner Kunden ruf von seinem Vodafone Handy aus an. Weil der Kundenandra groß ist muss er 20min in der Warteschlange warten bis er beraten wird. Bekomme ich den am Ende des Monats von Vodafone eine Rechnung über diese 20min?? Zitieren
Manitu71 Geschrieben 1. August 2005 Geschrieben 1. August 2005 die Antwort hat doch Perdi dir schon gegeben. Vom Anrufer kann sich Vodafone ja nichts holen. Schenken werden sie es dir auch nicht, also Man müßte höchstens das machen, was DaSchu vorgeschlagen hat. So bleiben die Handys aussen vor. Kommt auf den Dienst an, der für diese Nummer vorgesehen wird. Denke aber nicht, das man da unbedingt es nötig hätte, vom Handy aus anzurufen. Zitieren
perdian Geschrieben 1. August 2005 Geschrieben 1. August 2005 Wenn ich eine 0800 Rufnummer schalte die auch vom Handy erreichbar ist. Einer meiner Kunden ruf von seinem Vodafone Handy aus an. Bekomme ich den am Ende des Monats von Vodafone eine Rechnung über diese 20min??Was genau hast du an meiner ersten Antwort nicht verstanden? Von Vodafone wirst du keine Rechnung bekommen, sondern von derjenigen Firma, bei der du die 0800er Nummer gemietet hast. Zitieren
the_chaos Geschrieben 1. August 2005 Geschrieben 1. August 2005 er hatte aber nicht ganz unrecht, denn die firma von der ich die nummer hab, bekommt ja ne rechnung von vodafon, nur eben nicht er direkt, denn dann wären es ne menge Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.