Hajooo Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Hallo, für meinen Zweitrechner habe ich mir ein neues Sockel 370 Mainboard besorgt: Elitegroup ECS P6ISA-II Rev. 1.1 Am alten Board ASUS P3B-F hingen bereits zwei Gehäuselüfter über das Netzteil mit dran. -> lief einwandfrei. Auf das ECS Board habe ich nun einen dritten Lüfter, regelbar über Poti , über den Mainboardanschluss (Molex?) angeschlossen. Gleich viel mir auf, dass der Zugang zuim BIOS (Entf) sich schwierig gestaltete. Entweder ich kam gar nicht rein -> Der Monitor zeigt nach dem Entf drücken nur den blinkenden Curser links oben oder wenn ich drin war hing es sich im Untermenü PC Health Status auf. Also machste mal ein BIOS Update Keine Abhilfe... Alle nicht benötigten Karten raus... Selbes Problem... Weil im PC Health Status die Caselüfteranzeige rumspinnte, habe ich jetzt mal den Lüfter abgezogen. Siehe da es geht einwandfrei. Anderen nicht regelbaren Lüfter angeschlossen geht auch. Einen dritten Thermisch geregelten Lüfter angeschlossen BIOS spinnt wieder !!! Lüfter ab...geht wieder einwandfrei. Hm... hat das Board evtl. ne Macke? Kann das Board mit regelbaren Lüftern nichts anfangen? Sind evtl. die Lüfter defekt? Kann/muß ich im Bios was umstellen? oder ??? Danke + Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 Kann das Board mit regelbaren Lüftern nichts anfangen?Unter Umständen ja, wenn du den Lüfter zu sehr runterregelst, dass die Umdrehungszahl weit unterhalb der Alarmschwelle ist. Sollte aber eigentlich nur einen Alarm auslösen und keine Bootprobleme fabrizieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.