Hajooo Geschrieben 31. Juli 2005 Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Hallo, gibt es verschiedene OnBoard Chips? -> mit und ohne Verstärker? Meine Mainboards: ASUS A8V-Deluxe + ECS P6ISA-II (Zweitrechner) haben beide den Sound OnBoard. Wenn ich nun aktive Boxen anschließe, muß ich beim ECS deutlich stärker aufdrehen als beim Asus. Mit nem Kopfhörer ist das ECS sehr leise. Bei einem gebrauchten AsRock (Sockel 370) hatte ich das letztens auch ? Hat das Mainboard einen defekt oder ist das normal? Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 1. August 2005 Teilen Geschrieben 1. August 2005 Moin, meiner Meinung nach, kann es durchaus sein - dass es Leistungsunterschiede in der Lautstärke bei OnBoard sowie PCI Soundkarten gibt. Diese sollten sich jedoch nicht so stark bemerkbar machen. Deine Beschreibung klingt für mich eher nach einem Treiber Problem bzw. Softwareproblem/Windowsproblem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.