Darklord2201 Geschrieben 31. Juli 2005 Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Hi! Ich habe zwei Fragen an die Leute die sich hier etwas besser auskennen Da es bei mir langsam in die Phase geht, in der ich mich um nen Ausbildungsplatz kümmern müsste (nächstes Jahr ABI) und mir der FISI vom inhaltlichen der sehr zusagen würde, wüsste ich nun gerne, wie meine Chancen so aussehen, da mein e Zeugnisnoten alles andere als das sind, was für die Bewerbung optimal wäre Kurzer Überblick: Deutsch 4+ Englisch 4+ Mathematik 3+ Allgemeiner Zeugnisschnitt: 2,8 einziger Trost dabei: Informatik 1+ (so komisch es klingen mag) :mod: Nun was denkt ihr? Habe ich realistische Chancen oder kann den FISI vergessen? Achso, und wo bekommt man eigentlich Infos über Firmen in der näheren Umgebung, welche FISI-Ausbildungen anbieten? Danke schonmal im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 31. Juli 2005 Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Wo ist das Problem? Einfach bewerben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eNo Geschrieben 31. Juli 2005 Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 bewirb dich einfach! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bmg4ever Geschrieben 1. August 2005 Teilen Geschrieben 1. August 2005 oder noch besser, such dir einen interessanten betrieb und frage nach einem Praktikum in z.B. den Herbstferien. Ich bin so zu meiner Ausbildubngsstelle gekommen und musste nur noch eine Alibi-Bewerbungsmappe abgeben... Wegen den Noten würde ich mir keine Sorgen machen. Mit ABI und dann noch in einem 2er Schnitt wird das schon was (vor allem mit guten Noten in naturwissenschaftlichen Fächern). Ansonsten kann ich dir nur noch einen Rat und zwar fürs ABI geben. Fang so früh wie möglich an deine Unterlagen zu sortieren und zu den wichtigen Themen Zusammenfassungen zu machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wyverex Geschrieben 1. August 2005 Teilen Geschrieben 1. August 2005 Bewirb dich einfach mal auf gut Glück. Ich hab Realschulabschluss mit 2,5 (oder wars 2,4?!)... Deutsch: 3 Englisch: 3 Mathe: 1 Informatikkrams: 1 Und habs auch geschafft... (FIAE ab heute 2. Lehrjahr ). Wünsch dir viel Glück ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.