thekbrothers Geschrieben 1. August 2005 Teilen Geschrieben 1. August 2005 Hoi Leutz, ich hab hier n Rechner im Geschäft, der unter Linux läuft. Der Rechner muss neu aufgesetzt werden. Wie heißt der entsprechende Befehl zum formatieren. Was muss man da vorher beachten, muss man da irgendwelche config-dateien sichern? Ich bin voll der Anfänger habe und bin quasi ins kalte Wasser geschmissen worden. Hab s heute morgen vorgesetzt bekommen und jetzt soll ich "ma machn". Hülfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 1. August 2005 Teilen Geschrieben 1. August 2005 Tag, es kommt drauf an was das für ein System ist vor dem Du da sitzt. Was für ein Plattensystem (IDE; SCSI) - Mainboard und und und... Das formatieren machst Du am besten erst, wenn Du die Neuinstallation startest - dann werde Dir auch entsprechende Optionen angeboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 1. August 2005 Teilen Geschrieben 1. August 2005 Du kannst die Festplatte mit diversen Tools ganz normal formatieren. cfdisk ist so ein Programm, vergleichbar mit fdisk unter dos. Vin hat schon recht, die meisten Distributionen leiten dich durch eine Neuinstallation durch und formatieren auch entsprechend deinen Wünschen. Alles andere würd ja auch keinen Sinn machen, willst dir ja nicht das os unterm ***** wegziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.