bigpoint Geschrieben 1. August 2005 Geschrieben 1. August 2005 Ich brauche wieder eure Hilfe Ich möchte in Excel Zellen löschen. Ich greife auf Excel mit OLE . So habe ich es versucht leider ohne Erfolg if(m_lpDisp == NULL) return -1; m_lpDisp = m_sheet.GetRange(COleVariant("A1"), COleVariant("A10")); ASSERT(m_lpDisp); m_range.AttachDispatch(m_lpDisp); // löschen von Zellen m_range.Delete(COleVariant((long)-4161)); [/PHP] Kann mir jemand Helfen ?? Zitieren
Babybaer Geschrieben 1. August 2005 Geschrieben 1. August 2005 http://www.codeguru.com/Cpp/data/mfc_database/microsoftexcel/article.php/c4307/ Vielleicht hilft Dir das Zitieren
bigpoint Geschrieben 1. August 2005 Autor Geschrieben 1. August 2005 http://www.codeguru.com/Cpp/data/mfc_database/microsoftexcel/article.php/c4307/ Vielleicht hilft Dir das Danke, aber das kenne ich schon Wie gesagt ich greife nicht mit ODBC auf die Excel sondern mit OLE Zitieren
bigpoint Geschrieben 2. August 2005 Autor Geschrieben 2. August 2005 kann mir mindestens jemand sagen ob die Vorgehensweise ok ist ?? Sollte ich wirklich den Objekt von Range versuchen zu löschen, denn eigentlich will ich die ganze Zeile (Spalte) löschen Zitieren
Amstelchen Geschrieben 2. August 2005 Geschrieben 2. August 2005 m_sheet.Cells(1, SpaltenIndex).EntireColumn.Delete ? *rat* m_sheet.Columns(SpaltenIndex).EntireColumn.Delete ? *auchrat* so oder so ähnlich. s'Amstel Zitieren
bigpoint Geschrieben 2. August 2005 Autor Geschrieben 2. August 2005 m_sheet.Cells(1, SpaltenIndex).EntireColumn.Delete ? *rat* m_sheet.Columns(SpaltenIndex).EntireColumn.Delete ? *auchrat* so oder so ähnlich. s'Amstel erstmal Danke für den Antwort, m_sheet ist ein Objekt von _Worksheet und hat leider die Funktionen Cells und Columns nicht Zitieren
Amstelchen Geschrieben 2. August 2005 Geschrieben 2. August 2005 m_range.EntireColumn.Delete geht auch nicht? das sollte eigentlich spalte A löschen. s'Amstel Zitieren
bigpoint Geschrieben 2. August 2005 Autor Geschrieben 2. August 2005 m_range.EntireColumn.Delete geht auch nicht? das sollte eigentlich spalte A löschen. s'Amstel Ist das VB was Du mir da zeigst ?? das Problem ist, dass die Methode Delete von Range erwartet const VARIANT& Shift und ich kann erstens damit nichts anfangen und zweitens ich will nicht den Inhalt von eine Spalte löschen sondern die ganze Zeile zB. Zeile 1 Zitieren
Amstelchen Geschrieben 2. August 2005 Geschrieben 2. August 2005 const VARIANT& Shift ist die angabe, welche aktion beim löschen verwendet werden soll: zellen nach links verschiebenzellen nach oben verschiebenganze zeileganze spalte wenn du zeilen statt spalten löschen willst, müsste EntireRow funktionieren. s'Amstel Zitieren
bigpoint Geschrieben 2. August 2005 Autor Geschrieben 2. August 2005 also noch mal mein Cod if(m_lpDisp == NULL) return -1; m_lpDisp = m_sheet.GetRange(COleVariant("B1"), COleVariant("B2")); ASSERT(m_lpDisp); m_range.AttachDispatch(m_lpDisp); m_range.GetEntireRow(); // löschen von Zellen m_range.Delete(COleVariant((long)-4161)); [/PHP] und es ist egal ob ich GetEntireRow() oder GetEntireColumn() aufrufe, kriege ich immer den gleichen Fehler: [b]Die Delete-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden.[/b] Zitieren
bigpoint Geschrieben 4. August 2005 Autor Geschrieben 4. August 2005 Kann mir wirklich keiner Helfen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.