Matrixmaster Geschrieben 1. August 2005 Teilen Geschrieben 1. August 2005 Hallo Mich würde mal interessieren ob es im Bereich Bonn die Möglichkeit bestehe Informatik per Fernstudium zu absolvieren. MFG Matrixmaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 1. August 2005 Teilen Geschrieben 1. August 2005 Fernstudium ist an jedem Ort in Deutschland möglich. klick mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 1. August 2005 Teilen Geschrieben 1. August 2005 Fernstudium ist an jedem Ort in Deutschland möglich. klick mich theoretisch schon, aber wenn man es berufsbegleitend macht wie ich, is das anders, ich habe 3x die woche vorlesung an der fh. Dies ist ebenfalls ein fernstudium, außerdem hast du immer präsensveranstaltung. Es gibt kein reines fernstudium. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matrixmaster Geschrieben 1. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2005 Ok :-) Vielleicht habe ich mich einwenig kurz gehalten. Natürlich meine ich eine Institution welche Fernstudium(Informatik) im Bereich Bonn anbietet.Wie Darkeldar schon sagte werden ja auch Volesungen nötig sein etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etops Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 [...]Es gibt kein reines fernstudium. Das stimmt so nicht ganz. An der Fernuni Hagen hat man in etlichen Studiengängen abgesehen von den Klausuren und 1-2 Seminaren während des gesamten Studiums (vielleicht 4-6 Tage) keinerlei Präsenzpflichten. Ich weiß, wovon ich rede Mittlerweile finde ich es - trotz voller Berufstätigkeit - manchmal sogar etwas schade, daß es nicht mehr Pflicht-Präsenzveranstaltungen gibt: das wäre manchmal eine größere Motivation zum Lernen; außerdem würde sich so Kontakt zu den Mitstreitern ergeben, den man so nicht unbedingt hat. Evtl müßtest Du mal schauen, was AKAD oder die FOM in Deine Richtung anbieten. Auch die FH Dortmund bietet meines Wissens etwas in Richtung Informatik-Fernstudium an. Denk dran, daß Du darauf achtest, daß Du einen anerkannten Abschluß bekommst und nicht irgendein Zertifikat, was sich jemand selbst zusammengeschnitzt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.