Zum Inhalt springen

XP UserVerwaltung

Anwendungsentwickler

Empfohlene Beiträge

Hallo habe eine frage zu Windows XP und der User verwaltung

ich möchte an meine, Geschäfts PC ein Profil für mich und meine Freundin machen

Sprich wenn ich auf mein Profil klicke soll wie gewohnt mein Bildschirm kommen klickt sie beim Windows Anmelde Bildschirm auf ihr Profil startet ihrs

Nun das Problem liegt dabei bzw kann man es überhaupt machen so das wenn sie sich einloggt meine Daten nicht sehen kann bzw meine Ordner,mein Outlook geschweige den etwas löschen????

Sprich sie loggt sich ein und findet nur ihren ordner wo sie was speichern darf und meine ordner etc werden nicht angezeigt de installierten programme wie Nero etc dürfen selbetverstzändlich wie gewohnt für alle sichtbar sein

Vielen Dank im Voraus

Oder Du speicherst deine Dateien in "Eigene Dateien". Dort hast nur Du Zugriff.
Aber nur, wenn der andere Useraccount keine Adminrechte hat. ;)

Outlook legt seine Datendatei (dort liegen alle Emails drin) eh schon unter einem Userabhängigen Pfad ab. Du brauchst das nicht in "Eigene Dateien" reinzuinstallieren.

Schon mal was vom Prinzip "Trennung von Programmen und Daten" gehört?

Wieso willst du Office nochmal installieren, wenn es schon drauf ist?

Der andere Account kann auf die installierten Programme zugreifen, es entsteht kein neues XP "out-of-the-box". Getrennt werden nur die Dokumente, die liegen üblicherweise unter "Dokumente und Einstellungen\%Username%\Eigene Dateien".

1. Nein, keinen Gastaccount, sondern einen Account mit eingeschränkten Rechten.

2. Genau. "Ihr" Outlook greift auf eine andere outlook.pst zu, die andere Mails, andere Maileinstellungen usw enthalten kann.

3. Rechte nur für dich setzen, anderer User bekommt keine Rechte drauf, ganz grob gesagt.

Outlook speichert die Daten eines jeden Users seperat ab.

Auch wenn sie Admin Rechte hat legt Outlook ein neues Profil an indem sie POP3 Konten etc. alles neu anlegen muss.

Mit Admin Rechten kommt sie dann zwar mit Sicherheit auf irgend einem Weg an deine Daten ran, allerdings nur mit erweiterten Kenntnissen. Ich weiß nicht in wie weit die Kenntnisse deiner Freundin ausreichen, um trotzdem an die Daten ranzukommen.

Ich gebe den anderen Recht Einfach ein Konto mit eingeschränkten Rechten für sie Anlegen, unter XP Pro Gruppe Benutzer oder Hauptbenutzer und du bist auf der Sicheren Seite.

Ich gebe den anderen Recht Einfach ein Konto mit eingeschränkten Rechten für sie Anlegen, unter XP Pro Gruppe Benutzer oder Hauptbenutzer und du bist auf der Sicheren Seite.

ich habe schonmal sowas ähnliches gemacht aber da konnte man mit dem z.b User 2 trotzdem ordner anschauen kann man da expliziet sagen du darfst den und den ordner net öffnen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...