volker81 Geschrieben 1. August 2005 Teilen Geschrieben 1. August 2005 Servus wiedermal. Habe hier in einem anderen Rechner ein Tekram P6 Pro A5. Bios-Version 1.07 Habe da folgendes Problem. Recht "strange"... Laufwerke insgesamt: 1x Floppy 1x CD-RW 1x HD 4,5 GB (WD Caviar 26400, BOOT) 1x HD 40 GB (Hitachi Deskstar) Wenn ich alle Laufwerke dranhänge wird NICHTS erkannt. Wenn ich nur die WD Caviar dranhänge (gejumpert als Standalone) funzt es. Kurzum: Die Bootplatte WD Caviar wird nur erkannt wenn kein anderes Laufwerk angeschlossen ist. Sobald man -egal ob IDE 1 oder 2- ein anderes LW anschließt wird gar nichts mehr erkannt. Kann das ein defekter Controller sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 Das könnte sein, allerdings weisst Du dann immer noch nicht ob der auf dem MoBo oder der am Gerät. Also mal alle Geräte an allen Channels einzeln testen, dann je 2 in allen möglichen Kombinationen und anschliessend alle 3. Vielleicht hat ja auch die WD nen Schuss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ascom Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 SingleDrive bei WD ist kompllet "ohne jumper setting" wenn du noch ein Gerät auf dem Chanel anschließt, dann muss die Festplatte schon master sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 2. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2005 SingleDrive bei WD ist kompllet "ohne jumper setting" wenn du noch ein Gerät auf dem Chanel anschließt, dann muss die Festplatte schon master sein Weiß ich, als Master wird sie auch nicht erkannt. Kann denn evtl ein defekter Controllerchip auf der WD sämtliche Onboard-Kanäle lähmen?????? :eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.